Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
marschi

Kaputtes ACP

Recommended Posts

Holla,

nach Serverwartung und Wiederherstellung meiner Site per Backup sieht mein ACP total vermüllt aus (siehe angehängtes Pic), zudem können keine Avatare bzw. Postinganhänge mehr hochgeladen werden.

Irgendwie ist der Uploadordner falsch verlinkt... :(

Weiss jemand Abhilfe???

Dank im voraus,

marschi

Share this post


Link to post

In der conf_global.php sind sämtliche Pfade aufgeführt.

Suche doch dort einmal ein wenig herum und schaue, ob die Ordner richtig verlinkt worden sind!

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

In der conf_global.php sind sämtliche Pfade aufgeführt.

Suche doch dort einmal ein wenig herum und schaue, ob die Ordner richtig verlinkt worden sind!

Greetz

Frog

jep, da hab ich schon rumgesucht... die urls sind alle richtig -doch wie finde ich die korrekten pfade raus??? (bspw. '/var/www/web4/html/forums/uploads';)

ich glaub, diese sind falsch...

dateianhänge kann ich auch an postings ranknallen, nur wird dieses leider nit angezeigt (vorschau bleibt leer), nach anklicken kommen die anhänge jedoch zum vorschein. 0_o

bei avataren kommt dies:

The requested URL /html/forums/uploads/av-97.jpg was not found on this server.

:(

Share this post


Link to post

Sollte es noch funktionieren gibt es im Admin-Panel eine Option, um die Serverdaten wie bspw. PHP Infos anzuzeigen (System-Settings/Server Environment). Sollte dies nicht möglich sein, erstellt eine Datei test.php und ladet diese per FTP in das Forenverzeichnis.

Inhalt:

<?php

phpinfo();

?>

Diese Datei dann im Browser aufrufen und nach der Überschrift "PHP Variables" suchen, dort sollte zumindest der vollständige Pfad dann erscheinen.

Grey

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post

danke danke -hab den pfad dank deiner hilfe gefunden, uploads/avatare etc. funktionieren jetzt wieder!!!

einzigst im acp siehts noch komisch aus (siehe angehängtes pic im ersten post)...

Share this post


Link to post

Was sieht auf dem Bild denn "zerknüllt" aus? Meinst du die Bildbschreibungen weil die Bilder nicht richtig angezeigt werden? Mach mal auf solch ein nicht angezeigtes Bild einen Rechtsklick und "Bildeigenschaften anzeigen". Dann prüfe ob das Bild auch genau dort liegt. Vllt musst du auch noch chmod-Rechte setzen.

Gruss finzer

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×