Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DesertStorm

Hilfeee irgendwas geht nicht

Recommended Posts

Hi zusammen habe mich nun auch entschlossen ein Portal zu nutzen wollte es in meinem Test forum ausprobieren aber irgendwie bekomme ich ne fehlermeldung

Could not fetch the templates from the database. Template skin_portal, ID 1

Vielleicht weiss ja jemand woran es liegt ich habe das Portal von Dragoran benutzt soll ja auch für das invision Board 1.2 funktionieren aber irgendwie mach ich wohl wat falsch

Greetz DesertStorm

Share this post


Link to post

Hast du die skin_portal.php in dein Skinverzeichnis kopiert? Wenn ja, dann geh mal im ACP unter Skins & Templates auf HTML Templates und mach eine Synchronisation unter Template Tools.

Share this post


Link to post

This template set is a safe mode only skin and no PHP skin files exist, there is no need to run this tool on this template set. Diese Meldung erhalte ich dann.

Meine Hp hab ich bei Levanzo. Hab extra nen test board gemacht nicht das ich mein original verhau :blink:

Share this post


Link to post

1. Ja, Evanzo (Levanzo) hat Aktivierten SafeMode, und schaltet diesen auch auf Verlangen nicht ab ;)

2. Verschoben nach => Modifikationen und Hacks 1.2 => Allgemeine Fragen

Share this post


Link to post

Bekomm nun irgendwie ne ganz andere fehlermeldung fragt mich nicht wieso???

Warning: load_template() [function.load-template]: Unable to access ./Skin/s1/skin_global.php in /home/www/htdocs/an-warez.de/board/sources/functions.php on line 570

Warning: load_template(./Skin/s1/skin_global.php) [function.load-template]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/an-warez.de/board/sources/functions.php on line 570

hab hier mal die Zeile rein kopiert die gemeint ist

Irgendwo hier muss der fehler sein

// Diag lines

ImageLine( $im, $i * $no_x_lines, 0, ($i * $no_x_lines)+$no_x_lines, $image_y, $grey );

}

$no_y_lines = ($image_y - 1) / 5;

for ( $i = 0; $i <= $no_y_lines; $i++ )

{

ImageLine( $im, 0, $i * $no_y_lines, $image_x, $i * $no_y_lines, $grey );

}

Share this post


Link to post

Hast du die skin_global.php ausversehen gelöscht evtl.? Schau mal nach, ob diese noch vorhanden ist, wenn nicht lade sie mal neu in den Ordner s1. Evtl. mal CHMOD 777 setzen.

Achja, deine URL: an-warez.de lässt auf eine Warez Seite schließen, möchte dich nur drauf Hinweisen, das du in verbindung mit Illegalem Inhalt das IPB nicht nutzen darfst (siehe Lizenzbestimmungen) ;)

Share this post


Link to post

Hallo Rigo die addy zum board war früher mal ne Warez seite das ist richtig aber ich nutze die addy nur noch um einige sachen am Ipb Board auszuprobieren, und wenn alles klappt nutze ich das dann auf meinem neuen.

zu dem andern schau ich mal nach und meld mich gleich nochmal zu wort :D

Share this post


Link to post

So hab mal geschaut der chmod steht auf 777 und ich hab den ordner skin nun gross geschrieben Skin und bekomme nun folgende meldung

mySQL query error: SELECT p.*,t.title,t.posts FROM ibf_posts p LEFT JOIN ibf_topics t ON p.topic_id=t.tid where p.forum_id IN () group by p.topic_id order by p.post_date DESC LIMIT 0,0

mySQL error: You have an error in your SQL syntax near ') group by p.topic_id order by p.post_date DESC LIMIT 0,0' at line 1

mySQL error code:

Date: Saturday 13th of December 2003 02:08:58 PM

Share this post


Link to post

Moin,

ich habe mit dem Portal das gleiche Problem. Ähnliche Fehlermeldung und gleichen Host. Bin schon am verzweifeln und hab die Arbeit daran eingestellt.

Link zum Portal

http://www.nostromo-net.de/index2.php

Link zum Board

http://www.nostromo-net.de/forum/index.php

Leider sind meine Englischkenntnisse, genau wie die PHP nicht ausreichend, um allein damit weiter zu kommen.

MfG

nostromo

Share this post


Link to post

Du hast eine falsche Einstellung gemacht, deswegen bekommst du die Fehlermeldung. :)

Im ACP unter System Settings => IPDynamic Lite Set-up => Forums to export articles from... darfst du keine Forennamen verwenden, sondern muß die ID des Forum nehmen.

Um die ID herauszubekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten, eine einfache Art ist aber, sich den Link zum Forum anzuschauen. Wenn du bei dir auf das Forum "Allgemeines" klickst, erscheint in der Browserleiste folgende URL:

http://nostromo-net.de/forum/index.php?showforum=6

Die ID wäre dann die 6 und diese muß du im ACP eintragen, nicht den Namen "Allgemeines". Wenn du dies geändert hast, sollte das Portal erscheinen. :)

Falss du noch weitere Themen aus anderen Foren auf das Portal anzeigen lassen willst, auch einfach die ID dahinter setzen, mit Komma getrennt. (Beispiel: 6,8,4)

Share this post


Link to post

Vielen Dank.

Ich hatte schon die Vermutung, dass es "Forums to export articles from..." aus dem ACP ist, denn als ich es weggelassen habe, klappte es. Über die "ID" habe ich schon eine ganze Weile gerätzelt.

Jetzt muss ich nur noch den Aufbau und die Struktur verstehen, um ein Web-Portal zu erstellen, denn das Board ist nur ein Teil meines Angebotes.

Ich habe schon einige Designs erstellt und möchte später einen Teil der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Dazu muss ich noch PHP und css lernen.

Bis zum nächsten Problem.

nostromo

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×