Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mr.S

Boardupdate wie am besten?

Recommended Posts

Also ich habe vor bis zum 31.12.03 mein Board (1.1.2) auf die 1.3 Version zu updaten! Soweit so gut!

aber da ich nicht nur das Board in der Standartversion haben will sondern folgende dinge:

-install german pack

-install german FAQ

-install portal

-install skin (eigenbau)

-install grafik weiterleitungsseite

-install bannerrotation

-install who was online

-install wohnort anzeige

-install usermap

-install teamseite

-install linksammlung

-install footer

und da sich das ganze über längere Zeit hinziehen wird also von heute an bis zum 31.12.03 vl auch später...würde ich gerne das ganze Board praktisch fix fertig machen und dann nur mehr auf die jetzige Domain stellen wo die 1.1.2 Version läuft!

aber wie mache ich das am besten? soll ich auf einer subdomain eine Kopie des boardes (1.1.2) anlegen inkl. post etc. und dort einfach die update (siehe liste oben) durchführen?

und wenn ich fertig bin das alte einfach löschen und das neue rüberziehen?

der grund ich möchte nicht im laufenden Betrieb herrumbasteln und mir Zeit lassen können! aber der inhalt und user etc. sollen vom jetzigen 1.1.2 erhalten

bleiben!

danke für eure hilfe! ;)

Edited by Mr.S

Share this post


Link to post

Einfacher ist es Natürlich, wenn du alles Online machst, denn ansonsten müsstest du ja z.b. die Portal Tabellen (MySQL) nachher per Hand auf deinem Online Board Installieren, und das dann bei allen Modifikationen, die MySQL Einträge haben. Du kannst ja nicht das Komplette MySQL Dump vom Lokalen Board auf das laufende Kopieren, da dann auch deine Beiträge weg wären ;)

Also ich würde dir raten es gleich Online zu machen, so lange dauert das ganze ja nicht, am besten du machst es Nachts, wo nichts los ist, und dann 1-2 Stunden Zeit nehmen ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×