Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
shiva

IPB will meinem Lizenz-Key nicht schlucken

Recommended Posts

Ich habe vor einigen Tagen mein Invision Power Board neuistalliert. Lizent Key habe ich eingetragen, aber der hat nur einige IPB Warningen angezeigt und somit ist meine IPB v.2.0.3 unlizenziert :blink: Ich habe auch IPS Support angeschrieben, leider bekam ich noch keine Antwort. ist echt ein super Service :-(

Was mach ich nun falsch?? Das kann doch nicht wahr sein. Vielleicht hatte jemand gleiche Probleme wie ich.

Gruß

Shiva

Share this post


Link to post

6 Std??? Ich warte schon seit 4 Tagen :( Ich hoffe, dass es noch funktionieren wird.

Ich bin neuer Kunde der IPB, kenn ich mich nicht so gut aus, Könntet Ihr mir berichten, wie ihr mit dem Support zufrieden seid???

Ich habe Probleme xml/xml.gz Dateien hochzuladen. z.b kann keine Skin laden.

Sprachpakete zu laden klappt auch nicht.

Hat es damit zu tun das mein Provider SafeMode On hat??

Share this post


Link to post

heute bekamm ich Antwort

Hello,


Please try to enter your key in again.  Let us know if you are still having problems.


Thanks for contacting InvisionPower Technical Support. 


Bryan

dies hat auch nicht funktioniert :yeahright:

Edited by shiva

Share this post


Link to post

deine uploadprobs haben mit safemod zu tun - dazu gibts hier aber schon nen haufen infos und tuts - nur lesen mal *g*

und was deinen key angeht - einfach schreiben, das du eine umstellung (neuinstallation) auf deiner site gemacht hast, und deshalb der key nimma geht. du darum bittest, das der key reaktiviert wird, und passta *g*.

was mich angeht - ich hab den support exakt einmal braucht - eben aus einem ähnlichen problem. hab mein forum-dir umbenannt.

die antwort kam promt und ohne schnickschnack, und alles ging.

ob man bei einem support, den mal nur einmal gebraucht hat, auch was drüber aussagen kann, weiß ich nicht wirklich *g*.

ich für meinen teil bin halt mal zufrieden.

Share this post


Link to post

deine uploadprobs haben mit safemod zu tun

ja, du hast Recht, ich sehe mich um nach neuem Provider der SafeMode Off hat.

bei Alfahosting habe ich nachgefragt, und die machen SafeMode Off für 15 Gebühr

Könnt Ihr vielleicht gute Provider die SafeMode Off haben und die zu empfehlen sind??

Wenn ich den Provider wechsle und mir neue Domain zulege, werde ich wohl dies alles der IPB mitteilen müssen,damit ich das Board dort problemlos installieren kann.

und was deinen key angeht - einfach schreiben, das du eine umstellung (neuinstallation) auf deiner site gemacht hast, und deshalb der key nimma geht. du darum bittest, das der key reaktiviert wird, und passta *g*.

Das werde ich auch machen ;)

Danke

Share this post


Link to post

was mich angeht - ich hab den support exakt einmal braucht - eben aus einem ähnlichen problem. hab mein forum-dir umbenannt.

LOL :lol: eigentlich ist es ja aber auch besser wenn man sich selbst zu helfen weiß :)

aber wie ist das eigentlich mit dem Support (bin kein IPS Kunde, ich benutze selbst IPB 1.3.1), können die einem wirklich auf jede beliebige, noch so komplizierte Frage eine Antwort geben? oder wissen die vielleicht manchmal auch keine Lösung mehr. eigentlich würde mich das ja sehr wundern, denn über eine forensoftware, die man selbst programmiert hat, sollte man ja eigentlich bestens bescheid wissen :P

Share this post


Link to post

Ich habe bestimmt schon 20 Support Tickets "geöffnet".

Ausnahmslos alle wurden innerhalb von Stunden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Wenn ich dann doch noch einmal nachhaken mußte, lag es an mir, denn meine Fragestellung war schwammig. Es ist eben nicht leicht, in Englisch einen Sachverhalt zu beschreiben, von einer Materie, von der man selbst in Deutsch nur wenig versteht....

Achso, was mich hier stutzig macht ist folgendes: Mit jeder Antwort von IPS kam das Angebot von denen, die Ausführung für mich (kostenlos) vorzunehmen. Ich hätte nur die FTP Zugangsdaten sowie Admin-Board Log-In für den Support ermöglichen müssen.

Ich vermute also folgendes:

1) Du hast Dich dem Support gegenüber nicht richtig artikuliert.

2) Du hast die Antwort von denen nicht richtig verstanden oder gelesen.

Mit Sicherheit hat man Dir angeboten, die Freischaltung für Dich zu übernehmen.

Just my 2 cents....

Share this post


Link to post

deine uploadprobs haben mit safemod zu tun

ja, du hast Recht, ich sehe mich um nach neuem Provider der SafeMode Off hat.

bei Alfahosting habe ich nachgefragt, und die machen SafeMode Off für 15 Gebühr

Könnt Ihr vielleicht gute Provider die SafeMode Off haben und die zu empfehlen sind??

Wenn ich den Provider wechsle und mir neue Domain zulege, werde ich wohl dies alles der IPB mitteilen müssen,damit ich das Board dort problemlos installieren kann.

und was deinen key angeht - einfach schreiben, das du eine umstellung (neuinstallation) auf deiner site gemacht hast, und deshalb der key nimma geht. du darum bittest, das der key reaktiviert wird, und passta *g*.

Das werde ich auch machen ;)

Danke

Ich kann dir www.all-inkl.com empfehlen. Einer der besten Hoster die es in Deutschland gibt. Do solltest dir das WebPrivat L ansehen. Das kostet 4,95 im Monat und bietet folgende Sachen:

# 1 x Domain inklusive

# 150 x Subdomain

# 500 MB Speicherplatz

# 50 GB Traffic

# 500 x E - Mail

# PHP, CGI

# FPSE Erweiterung

# 10 x MySQL-Datenbanken

# 100 Kunden je Server

In der detalierten Anischt des Paketes findest du noch mehr Features. Also ich aheb es nicht bereut. Du kannst dir bei denen auch einen Testaccount anmelden und min 1 Woche testen. Solltest du dich bei denen anmelden, kannst du sofort nach Auftragsbestätigung loslegen.

Share this post


Link to post

aber wie ist das eigentlich mit dem Support (bin kein IPS Kunde, ich benutze selbst IPB 1.3.1), können die einem wirklich auf jede beliebige, noch so komplizierte Frage eine Antwort geben? oder wissen die vielleicht manchmal auch keine Lösung mehr. eigentlich würde mich das ja sehr wundern, denn über eine forensoftware, die man selbst programmiert hat, sollte man ja eigentlich bestens bescheid wissen :P

also was das forum an sich angeht werden die wohl immer was auf deine frage wissen.

im endeffekt ist das ipb ja auch nur ne ansammlung von ein paar php-scripten.

im normalfall wirds etwas happig, wenn daus nachfragen.

wenn ich da von mir ausgehen sollte, kann ich sagen das selbige mir folgende infos nie wirklich liefern können:

1) ihr wirkliches problem *g* mit meldungen wie: "da geht was nicht" fängt der beste support nix an. drum kriegst danna uch gleich so super fragen wie: "ist ihr stromstecker angesteckt?" um die ohren geschmissen ...

2) die genauen daten ihres hosters - scheints unmöglich einen texteditor aufzumachen, und dort mal phpinfo (); reinzuschreiben, und das ergebnis dann zu kopieren, scheint den meisten nicht möglich.

3) präpotenz des daus ... er weiß sowieso alles besser, und ich lüge ihn ja nur an - na gut, ned mein problem.

fazit:

meistens steht ein support nicht beim supporteten script/programm an, sondern am umfeld. das ein support nicht wissen kann, welcher von den x hostern was am laufen hat und was erlaubt, ist klar *g*. und es ist schon oft genug vorgekommen, das ein hoster veraltetes/zu neues php/mysql oder lustige einstellungen verwendet hat. kann ein support halt nicht riechen.

wenn man also im vorfeld zum anfrageticket mal ein wenig infos zusammen trägt, wird jeder support sich freuen. allerdings sollte man halt nicht unbedingt gleich 2 terrabyte an infos rüberschieben *g*, sondern den leuten jene infos geben, die sie auch erfragt haben. dann klappts normal mit jedem support der mehr kann als jener von der at- oder auch de-telekom *fg*.

Share this post


Link to post

Hatte bisher auch keine Probleme mit Support Tickets, wurden auch bisher alle zur vollen zufriedenheit und sehr schnell beantwortet. Am Wochenende natürlich nicht bzw mal langsamer.

Mit dem Key hatte ich das Problem auch zwei mal, und der Key wurde beide male innerhalb einer Stunde nach eröffnung des Support Tickets "resettet" :)

Share this post


Link to post

Mein Board ist endlich registriert ;) Hat noch geklappt. Nach dem ich Support Ticket wiedermal eröfnete, haben sie mir nach 30 min geantwortet. Sie haben sich entschuldigt und das mein Board manuell regiesriert wurde. :)

Ich kann dir www.all-inkl.com empfehlen. Einer der besten Hoster die es in Deutschland gibt. Do solltest dir das WebPrivat L ansehen. Das kostet 4,95 im Monat und bietet folgende Sachen:

ich schwanke noch zwischen www.all-inkl.com und www.alfahostig.de

Das ProfiPaket bei alfahosting für 4,75 monatlich

1 Domain inkl.

Subdomains 2000

700MB Speicherplatz

100 GB Traffic

300 - pop3 Accounts

CGI/PHP5

Frontpage Server ext

3 x MySQL-Datenbanken

und noch das ganze Zeug dazu:

Invision Bulletin Board 1.3.0 inklusive

CMS phpNuke inklusive

PHProjekt 4.0.4 inklusive

Formmail PHP Script 5.0 inklusive

Online-Shopsystem! osCommerce v 2.2

PHPlist 2.6.2 ; Crafty Live Help 2.7; PHPLinks 2.1.3.1;

b2 Weblog 0.6.2.2; Chat System 3.0.0b3;

Support Tickets 1.7; Web Calendar 0.9.42 inklusive

was würdet Ihr zu diesem Paket sagen?? Einen guten Server zu finden ist schon eine schwere Entscheidung :yeahright:

Also ich aheb es nicht bereut. Du kannst dir bei denen auch einen Testaccount anmelden und min 1 Woche testen. Solltest du dich bei denen anmelden, kannst du sofort nach Auftragsbestätigung loslegen.

ja, das werde ich ausprobieren,vielleicht erleichtert dies meinen Treffer

:thumb_up:

Share this post


Link to post

bin selber bei all-inkl und rundum zufrieden ^^

zu den sql-dbs bei all-inkl is noch zu sagen dast pro subdomain eine freischalten kannst. da wollens aber afaik in zukunft noch was ändern.

Share this post


Link to post

Das Problem mit dem Lizenz Key hatte ich auch mal. Hat auch ca 12h gedauert

bis er wieder freigeschaltet war. :huh:

Die beiden Poviderangebote sind von der Preis/Leistung nicht schlecht. Andererseits

frage ich mich, wer braucht 700MB Webspace, 2000 Subdomains und 100GB Traffic.

Okok..wer es wirklich ausnutzt für den 4,75 geschenkt. Etwas weniger Leistung gibt

es aber auch schon für 1/Monat. Mir ist es wichtiger nicht mit 1000 anderen Domains

auf einem Server zu sein. ;)

Share this post


Link to post

Hey leute

Finger weg von alfahosting.de!!! Ich habe mich Gott sei Dank für all-ink.com entschieden.Was für ein Glück :rolleyes: Mein Bekannter ist jedoch voll veräppelt worden. Das mit der einmaligen 15 Gebühr für Safe Mode Off stimmt nicht!!! das sollen die monatlichen Gebühren sein!! So war das auf seine Rechnung bemerkt er hat zusammen über 70 bezahlt, 57 für 1 Jahr im voraus und die 15 für Safe Mode Off. Gestern hat er das Geld online überwiesen und seit Heute ist seine Domain aktiv. Er hat sofort die Kündigung geschrieben.

Edited by shiva

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×