Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
comt

keine Aktualisierung ind

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme leider keine Aktualisierungen im ACP:

IPDynamic Lite Set-up

siehe hierzu:

http://www.web16.de/

links, ganz unten unter:

"die letzten Beiträge", unterstes: "erweiterte Tanzregeln für ...",

wirklich nicht von:

soncubano @ 30. Aug. 2002

sondern von:

soncubano @ 11. Dec. 2003 20:43

hat jemand 'ne Idee?

Grüße

comt

Share this post


Link to post

Wenn ich nun etwas besoffen wäre, würde ich deinen Text bestimmt verstehen, aber leider bin ich das nicht ;) Könntest du es dann nochmal genau erklären, wo der Fehler liegt? Werde beim besten willen nicht schlau aus deinem obigen Text ;)

Share this post


Link to post

Das hat alles schon seine Richtigkeit. Du hast ja Foren angegeben, aus denen die Beiträge vorne auf dem Portal angezeigt werden sollen und weiterhin hast du eingestellt, wieviele maximal in dieser Ansicht erscheinen sollen. Sind nun mehr Beiträge als dieses Maximum vorhanden, rutschen die automatisch in die Box "letzte Beiträge", also quasi ein Rückblick auf die ausgewählten Newsforen.

Die letzten Beiträge aus dem gesamten Forum werden in der Box "neue Beiträge" angezeigt. :)

Ich hab mir die Seite angeschaut und kann dich beruhigen, das alles so läuft, wie es angedacht ist. :)

Share this post


Link to post

Danke @Stefan, das ist das Eine, wußte ich noch nicht!

@Rigo, ich habe auf meiner

Startseite ganz links unten, unter: "die letzten Beiträge", einen Beitrag, mit dem Vorschautext:

erweiterte Tanzregeln für ...

soncubano @ 30. Aug. 2002

Gelesen: 209 Antworten: 2

Die letzte Antwort in diesem Beitrag ist allerdings vom: 11. Dec. 03. Müßte der nicht irgendwie ganz nach oben rutschen, nachdem dort eine neue Antwort eingegangen ist?

Andere Beiträge aktualisieren sich doch auch, zumindest im Datum.

Sehe ich da irgendwas völlig falsch?

Danke+Gruß

comt

Share this post


Link to post

Sehe ich da irgendwas völlig falsch?

Ja, siehst du leider falsch bzw. ist es vom Programmierer anders gedacht. Also ich hab ja schon erklärt, das in der Box "die letzten Beiträge" die Themen landen, die aus der Portalansicht herausfallen. Also um es deutlich zu machen, sind das alte News, die irgendwann mal auf der Portalansicht zu lesen waren.

Bei News hat der Programmierer, im weiteren Matt genannt, sich das so gedacht, das die Neuigkeit der erste Beitrag eines Themas ist, Antworten nur Kommentare zu den News. Demnach wollte Matt verhindern, das durch abgegebene Kommentare "alte" News im Portal wieder ganz nach oben geschoben werden. Diese Definition geht er auch in der besagten Box "die letzten Beiträge" nach. Da es sich hier um eine Auflistung von "News" handelt, möchte er dadurch verhindern, das alte Neuigkeiten wieder nach oben geschoben werden bzw. nicht der Anschein entsteht, die Neuigkeit wäre recht aktuell, wenn man das Datum des letzten Kommentares nehmen würde.

Bei der anderen Box ist es anders definiert, da es sich hier um normale Diskussionen handelt, wird dort immer das Datum des letzten Diskussionsbeitrages genommen. :)

Hoffe, die Erklärung war einigermaßen einleuchtend. :)

Share this post


Link to post

Ja, siehst du leider falsch bzw. ist es vom Programmierer ... Hoffe, die Erklärung war einigermaßen einleuchtend. :)

@STEFAN, die war Klasse! - Danke! - :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×