Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Chaote

Zeichenbegrenzung aufheben

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig wie ich die Zeichenbegrenzung erweitern bzw. aufheben kann?

Ich hab bei: System Settings --> Topics, Posts & Polls und da bei "Max. size of post (in kilobytes [k" schon viele Zahlen usw.. ausprobiert.

Aber alles führt zu keinem Ergebniss.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Share this post


Link to post

öhm, wieviele zeichen hat denn der beitrag der da rein soll?

meines wissens wird die maximale beitragslänge in der post.php festgelegt, und zwar hier:

	function compile_post()

	{

  global $ibforums, $std, $REQUEST_METHOD, $HTTP_POST_VARS;

  

  $ibforums->vars['max_post_length'] = $ibforums->vars['max_post_length'] ? $ibforums->vars['max_post_length'] : 2140000;

soviele zeichen wie der letzte wert da hat, solltest du eigentlich posten können....

Share this post


Link to post

Mhm...

ich hab das jetzt umgeändert zum Test mal auf: 21400000000000000000000000000000000

aber irgendwie geht es immer noch nicht

Mein Beitrag umfasst ca. 61.000 Zeichen...

Share this post


Link to post

Hmm kommt mir so vor, als würde es da ein problem mit deiner datenbank geben, dass da ab einer bestimmten länge nichts mehr reingeschrieben wird, aber woran das liegt weiss ich jetzt so spontan auch nicht

Share this post


Link to post

Eine Spalte vom Typ TEXT kann 65,535 (2^16 − 1) Charakter speichern. Wenn man mehr will, muß man bei ibf_posts die Spalte auf LONGTEXT stellen, dann sollte man 4,294,967,295 (= 4GB) (2^32 − 1) Charakter haben, was wohl ausreichend ist.

Share this post


Link to post

Du muß jedoch bedenken, das beim Posten des Beitrages Sonderzeichen in HTML Sonderzeichen geändert werden, sprich aus & wird & usw. Des Weiteren werden Zeilenumbrüche in das entsprechende HTML Zeichen umgesetzt. Somit kann ich mri schon vorstellen, das ein Text mit knapp 61000 Zeichen, der im Browser angezeigt wird, gut und gerne die Grenze überschreitet. ;)

Smilies brauchen zusätzlich auch ein wenig mehr Platz.

Share this post


Link to post

Beispiel, mein obriger Beitrag hat etwa 428 Zeichen (sagt jedenfalls mein Editor, der auch Zeilenumbrüche mitberechnet) und in der DB sind es zirka 587 Zeichen (nach der Umwandlung und Speicherung). :D

Share this post


Link to post

Kann mir jemand ungefähr sagen wo ich das mit dem "longtext" finde?

weil sonst such ich mir wieder nen Affen... da ich eh relativ wenig ahnung habe...

Share this post


Link to post

Per phpMyAdmin oder ähnlichen Tools ausführen (ggf. Prefix anpassen, wenn ein anderer verwendet wird).

ALTER TABLE ibf_posts CHANGE `post` `post` LONGTEXT

Share this post


Link to post

@ Stefan

argh, mal wieder nicht genug gedacht.... na ja war ein hartes wochenende, erstaunlich genug dass ich überhaupt noch das keyboard bedienen konnte *g*

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×