Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
STONe

problem mit tabelle im boardwrapper

Recommended Posts

hi zusammen. sitze jetzt schon seit tagen an einem problem, das für mich wohl unlösbar scheint. bevor einige meckern, ich weiß man sollte hier nur fragen bzgl. des forums stellen, aber hier sind bestimmt einige schlaue köpfe die das im nu gelöst haben und schließlich werden ja auch des öfteren fragen zu logos usw. gestellt die auch eher photoshop betreffen als das board.

habe das früher einfach mit frames gelöst, will aber jetzt lieber ne tabelle nehmen, da man dann auch direkt verlinken kann, ohne dass es einem das design zerschiesst.

hier nun das problem.

eine tabelle die 3 zeilen und 3 spalten hat

tabellenbreite 100%

tabellenhöhe 100%

erste zeile:

höhe 10%

zweite zeile:

1 + 3 spalte höhe 420 pxl

2 spalte 86 pxl

dritte zeile:

jeweils die übrigbleibenden restwerte (also dynamisch und bei jedem anderst)

zur besseren übersich hab ich auch mal ne kleine skizze gemacht.

würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht mehr weiter weiss.

Edited by STONe

Share this post


Link to post

hat denn wirklich keiner eine idee? nicht mal einen ansatz, der mir helfen könnte? bin langsam echt verzweifelt, weil ich das nicht hinbekomme.

Share this post


Link to post

Grüße Sire STONe,

die von euch skizzierte Tabelle lässt sich nicht ohne Probleme in HTML abbilden. Problematisch wird es vor allem deswegen, weil man für die zweite Zeile bspw. mit einem rowspan arbeiten müsste, was aber mitunter den berühmt berüchtigten IE zum Verzweifeln bringt.

Im Prinzip machbar, jedoch komplex, es wäre eher zu überlegen, ob man das Layout nicht vereinfachen kann.

Grüße

Grey

Share this post


Link to post

danke für die antworten.

selfhtml schein down zu sein (bei mir kommt jedenfalls zeitüberschreitung)

ja genau, dieser rowspan in der zweiten zeile bringt mich zum verzweifeln, da man diese sich ja über zwei zeilen erstreckt. dachte da gäbe es vielleicht einen trick der mir nicht bekannt ist. (eventuell drei tabellen nebeneinander, aber auch das hat bei mir nicht hingehauen)

nur leider wüßte ich im moment nicht wie ich die geschichte vereinfachen könnte. mit frames geht es aber wie könnte ich denn das so lösen, dass es mir nicht das design zerschiesst?

bin froh über alle antworten

greez

STONe

Edited by STONe

Share this post


Link to post

Du könntest das ziemlich einfach lösen, wenn du dir ein DIV zu Hilfe nimst. Sieht dann so aus :)

Edited by thedan

Share this post


Link to post

mmmh stimmt. auf den ersten blick sieht das sehr stimmig aus.

siehe: http://web98.brainweb.de/board/index.php

ist es so auch möglich den gesamten inhalt der zelle, in der "Home, games, usw." drin steht, in so ein div zu packen? hab da mal en stündchen ohne erfolg dran rumprobiert :(

aber ich glaub wir sind auf nem guten weg, oder

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×