Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nomad

Board Wrapper "fixieren"

Recommended Posts

In meinem Board ist ein Banner geschaltet.

Nun findet es der Bannerbetreiber nicht so doll, das zwar AIs gezählt werden, aber oftmals der Banner gar nicht zu sehen ist, da sofort automatisch zum letzten Post gesprungen wird.

Gibt es da Möglichkeiten? Müsste man doch so einstellen können, das man immer oben auf der Seite rauskommt, oder? Das fänd ich allerdings nicht so nutzerfreundlich. Könnte man als Alternative nicht den Wrapper (Header) fixieren so das nur der Rest scrollt? Fände ich dann persönlich sogar noch besser da man die Hauptnavigation immer im Blick hat.

Gruß

Share this post


Link to post

Allerdings gibt es - sofern mich meine Erinnerung nicht trügen mag - durchaus eine Möglichkeit, Teile der Seite oben zu fixieren. Nachteil daran ist, dass diese sehr stark auf CSS aufbaut, was beim (leider) meistgenutzten Browser zu Problemen führt. Mit einem statischen DIV oben, würde sich die lösen lassen, für den Internet Explorer existieren div. Workaroungs damit dies dort ebenso funktioniert.

Ob der Aufwand allerdings den Nutzen rechtfertigt ... dies liegt nicht an mir zu entscheiden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×