Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
testownik

Fatal error: Allowed memory

Recommended Posts

also öftes mal wenn man was schreibt kommen solche fehler :( woran liegt das ?

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 100706 bytes) in /srv/www/htdocs/web44/html/forum/sources/classes/class_display.php on line 310

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 69125 bytes) in /srv/www/htdocs/web44/html/forum/sources/topics.php on line 383

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 44 bytes) in /srv/www/htdocs/web44/html/forum/sources/functions.php on line 279
Edited by testownik

Share this post


Link to post

wie die fehlermeldung besagt, du hast den für dich reserverierten speicheranteil für die ausführung von php scripten überschritten :)

hast du ne datei anhängt - die evtl. zu groß ist ?

auch kann es beim Resize Mod zu einem solchen Fehler kommen, wenn die Bilder eine zu hohe Auflösung haben, da der die Bilder skaliert

Share this post


Link to post

keine datei angehängt

und an bilder kann es auch nicht liegen

es war so von anfang an, bloss am anfang war noch ab und zumal, bei vieleicht jeden 20-30 post, und jetzt is es schon bei jeden 2 post :(

kann das an dem provider liegen ? :(

und was ist "Resize Mod" ?

Edited by testownik

Share this post


Link to post

Es geht ja um Memory und nicht Festplattenspeicher. Und ja, das liegt wohl am Provider und er müßte für die Ausführung von Scripten dir etwas mehr Spielraum geben in meinen Augen. :)

Share this post


Link to post

Kommt auf dem Provider an, aber wenn man höfflich fragt, ob er das Memory Limit (memory_limit) von 8 auf mindestens 12 MB setzen kann, wird er es wahrscheinlich machen. Hier auf dem Server ist das Limit zum Beispiel bei 20 MB und somit ist ein reibungsloser Ablauf möglich.

Share this post


Link to post

Du könntest auch mal (korrigiert mich wenn ich falsch liege) die Scriptlaufzeit und der maximale Speicher, die Dein Provider Dir erlaubt, über phpinfo abfragen. Das ist sogar direkt über's ACP aufrufbar (oben im Menü).

Share this post


Link to post

@Stefan,

ich habe auch vom Arbeitsspeicher und nicht Festplattenspeicher geredet.

Es ist nun mal so, dass z.B. der Resize Mod sofern Bilder > 1600x1200 hochgeladen und sofort skaliert werden, je nach Server-Konfiguration zu einem solchen Fehler führen kann, weil für diesen Vorgang wohl dann mehr Arbeitsspeicher benötigt wird.

Es war also eine Möglichkeit, dass ein Mod dahinter steckt !

@testownik

Der Resize Mod verkleinert Bilder in der Auflösung und verringert den nötigen Speicherplatz auf der Festplatte.

Zu finden hier: http://www.ibforen.de/forum/index.php?showtopic=4381

Share this post


Link to post

also es war der speicher, erstmal hat der provider auf 12 erhöt, da kamen die fehler nur ab und zu noch, und jetzt ist es bei 20 mb und funk. supi :)

DANKE

Share this post


Link to post

hallo,

komisch, es hat bis jetzt alles supi funk., aber jetzt fängt es wieder an mit diesen gleichen fehler

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 105510 bytes) in /srv/www/htdocs/web44/html/forum/sources/classes/class_display.php on line 277

wenn er auf 20 MB den speicher gemacht hat, wieso komen die fehler dann trotzdem ? :(

Share this post


Link to post

Invision Power Board(Trial) v2.0.0

top 5 statistik, mportal, spiele ...

bloss dieses fehler ist von anfang an, bloss am anfang war sehr wenig

und da hatte ich noch gar keine mods inst.

Share this post


Link to post

die trial-version is doch codiert und braucht n serverseitiges pluckin (wenn ich mich nicht irr)

vieleicht frisst die unter bestimmten umatänden zuviel speicher

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×