Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ProXy

Pro Usergruppe ein Forum?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein forum welches nur für User der Gruppe "ABC" sichtbar sein soll, um dies zu erreichen habe ich die Gruppe sekundär auf Admin gesetzt, nun hat sie dort die nötigen Rechte. nun will ich aber noch ne Gruppe "XYZ" einrichten, welche wiederum ein Forum mehr hat, in das nur sie Zugriff hat. Leider geht dies nicht, das beide auf Admin basieren müssen um Rechte für den gemeinsamen internen Teil zu haben. wie kann ich dies dennoch erreichen?

MFG

ProXy

Share this post


Link to post

Mit Adminrechten würde ich da gar nichtarbeiten. Du kannst doch jedem Forum individuell Rechte für jede einzelne Benutzergruppe zuweisen. Also Schreib- wie auch Leserechte. Wenn sie gar keine Leserechte besitzen, sehen sie das Forum auch nicht.

Share this post


Link to post

Vermutlich ist das ein Bug bei mir: Lege ich eine neue Gruppe an, so kann ich in der Forums-Berechtigungs-Seite diese gruppe gar nicht auswählen, es sind nur die standart Einträge drin (guests, banned, members, admin, validating)...

Share this post


Link to post

Das liegt daran, das wenn du eine neue Gruppe anlegst, das Forum keine Permission Mask automatisch anlegt. Du musst also erstmal eine neue Permission Mask anlegen, und in der Gruppen Einstellung dann der neuen Gruppe auch die von dir selbst erstellte, neue Permissionmask zuweisen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×