Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
maximilian

0 Post Members löschen

Recommended Posts

Hi :)

Hoffe, diesmals in das richtige Forum zu posten ;)

Kurze Vorgeschichte:

Vor einem Monat haben wir alle Member angeschrieben, die schon länger als 3 Monate bei uns dabei sind, und noch nie irgendwas ins Forum geschrieben haben, sich doch auch mal zu Worte zu melden.

Wenn man schon in einer Community dabei ist, könnte man schon mal ein Danke oder ein Hallo reinschreiben.

Prob: Wie stelle ich es an, diese Accounts zu deaktivieren, bzw. auch zu löschen?

Bei Mitglieder löschen, steht beim letzen Form Feld "und das Mitglied sich vor [x] registriert hat", das ist natürlich schlecht, denn somit lösche ich ja auch die User, die sich erst vor kurzem angemeldet haben.

Viele werden jetzt lachen, ich weiß, eine einfache DB Abfrage, nur stehe ich schrecklich auf der Leitung :o

Würde mich über ein paar Denkanstöße sehr freuen.

Schönen Tag wünscht ,

maximilian. ^_^

Share this post


Link to post

Kannst du doch im ACP machen.

ACP => Users and Groups => Delete User(s) => and where the member has less than [x] posts

Steht ja, Mitglieder mit weniger als X Postings. Also müßtest du einfach 1 eintragen und schon sollten Null - Poster gelöscht werden. :)

Share this post


Link to post

Steht ja, Mitglieder mit weniger als X Postings. Also müßtest du einfach 1 eintragen und schon sollten Null - Poster gelöscht werden.

Hi Stefan,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das ist mir schon klar, dass ich "1" eingeben muss, um die Mitglieder ohne Beiträge zu löschen.

Aber die Mitglieder, die sich in den letzten drei Monaten angemeldet haben, möchte ich nicht löschen, die möchte ich genauso wie beim Massenmail ausnehmen.

Also alle Mitglieder, die weniger als einen Post haben, und länger als 3 Monate registriert sind, möchte ich löschen.

Das bekomme ich im ACP nicht in die Reihe.

Vielen Dank, wäre nett, wenn du (oder jemand anders) mir hier helfen könntest.

lg, maximilian. :)

Share this post


Link to post

Das geht ungefähr mit dem mod: Find non contributing members

Damit kannst Du im ACP 'genauer' suchen..

You can now searchon posts Greater than X, Less than x, Greater or Equal to x, Less than or Equal to x, Does not equal X or Equals x.

This is a mod that i was asked for on a site I Admin, I thought it would be useful for others so here it is.

This mod allows Admins to search for members based on number of posts, and members who have not posted or been active for x days.

It adds 3 new boxes in the ACP under find members,

1 not posted for x days

2 not been active for x days

3 number of posts.

Damit kannst Du dann z.B. nach Mitgliedern suchen, die in den letzten drei Monaten nicht aktiv waren und 0 Beiträge haben (wenn sie sich vor drei Monaten registriert und 0 Beiträge haben, aber trotzdem in der Zwischenzeit 'aktiv', also im Forum waren, findest Du sie damit zwar nicht, aber diese Mitglieder lesen dann vielleicht bei Dir "nur" mit und die würd' ich dann auch nicht unbedingt löschen..)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Das geht ungefähr mit dem mod: Find non contributing members

Damit kannst Du im ACP 'genauer' suchen..

Hallo!

Vielen Dank dir, ich werd mir das mal ansehen.

Hab ich befürchtet, dass ich was installieren muss, in englisch auch noch *uff*, werds schon irgendwie schaffen. :wacko:

[...]aber trotzdem in der Zwischenzeit 'aktiv', also im Forum waren, findest Du sie damit zwar nicht, aber diese Mitglieder lesen dann vielleicht bei Dir "nur" mit und die würd' ich dann auch nicht unbedingt löschen..)

Ja, verstehe was du meinst, man sieht ja eh, wer immer wieder online ist, und wer gar nie, soviele sind wir ja nicht.

Vielen Dank Tom,

lg, maximilian ^_^

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×