Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
c0lossUs

Einiges..

Recommended Posts

Ich habe da so einige kleine Probleme, fangen wir mit dem schwierigsten an:

- IBShop 3.0.2: Habe den Shop auf meinem 1.3Final mit Hilfe des ModInstallers installiert. Im ACP ist auch das Menü für die Configuration vorhanden nur bekomme ich keinen Link in's Forum.

- Awards-Mod: Hier ist die Sache etwas anders: Genau nach Anweisung installiert sollte eigentlich im Menü "Users&Groups" eine zusätzliche Option "MemberAwards" verfügbar sein, wenn ich richtig informiert bin. Diese ist aber nicht vorhanden.

- Wie lassen sich die Scrolldown-Buttons für Schriftarten und -farben für das Erstellen von Posts um weitere Optionen erweitern oder editieren? Insbesondere einige hellere Farben möchte ich hinzufügen, da mir die derzeitigen nicht ausreichen bzw. auf einem Board mit schwarzem Hintergrund nicht zufriedenstellend zu lesen sind.

- UploadManager: Was ist die Funktion bzw. wie arbeitet dieser Mod? Irgendwie scheint er keinen Effekt zu haben, auch wenn er konfiguriert ist. Das Menü im ACP dafür ist vorhanden.

-FTP-Mod: Ist es möglich (sinnvoll), einen ftp auf dem eigenen Server anzugeben, um die Boardsoft zu entlasten und nicht einem Fremdserver vertrauen zu müssen?

-MKPortal 1.1b: Ich möchte gerne ein weiteres Download-Modul einbinden anstatt eines der anderen "unsinnigen" Module (zB Zitate), ich unterschiedliche Berechtigungen vergeben muss. Kann ich einfach das PHP-Script des DL-Moduls kopieren, umbenennen und anstatt des ursprünglichen Moduls einbinden?

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum.

Hab das Thema verschoben, da es sich hauptsächlich um Fragen rund um Modifikationen handelt. Des Weiteren wäre ein aussagekräftigere Thementitel sinnvoll.

Share this post


Link to post

Hallo! :)

Na, dann mach' ich mal einen Anfang.. :lol:

..

- Wie lassen sich die Scrolldown-Buttons für Schriftarten und -farben für das Erstellen von Posts um weitere Optionen erweitern oder editieren?

..

Für das Erstellen von Themen/Beiträgen findest Du den entsprechenden Teil in der skin_post.php, das sieht in etwa so aus:

<option value='Arial' style='font-family:Arial'>{$ibforums->lang['ct_arial']}</option>
bzw.
<option value='blue' style='color:blue'>{$ibforums->lang['ct_blue']}</option>

Das gibt's jeweils zweimal, einmal in der function postbox_buttons (bei Beiträgen) und einmal in der function pm_postbox_buttons (bei PMs).

Tipp: bei den Schriftarten würd' ich nur die gebräuchlisten eintragen, i.e. die, die der user am anderen Ende auch wahrscheinlich/bestimmt installiert hat.. ;)

Einen entsprechenden Teil findest Du auch in der skin_ucp.php, dort ist er (in der function signature) für die Auswahl beim Einstellen der Signatur verantwortlich..

Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich die entsprechenden mods nicht (gut genug) kenn'..aber wie gesagt: ein Anfang..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Das freut mich, dass schon mal ein Prob Aufmerksamkeit gefunden hat...

<option value='blue' style='color:blue'>{$ibforums->lang['ct_blue']}</option>
Reicht es hier, mit gleicher Syntax einfach nur neue Optionen hinzuzufügen, oder oder muss ich da auch noch in der Sprachdatei was editieren? siehe-->
{$ibforums->lang['ct_blue']}

Ich seh' schon: In der lang_global müssen diese Optionen hinzugefügt werden...

~~~ERLEDIGT~~~

Das mit den Schriftarten ist allerdings ein Argument, da wohl nicht jeder die gleiche Auswahl hat.

Edited by c0lossUs

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×