Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
anxious

Skin importieren bei SafeMode = on

Recommended Posts

Ist es möglich einen Skin als rar file zu importieren wenn der Safe Mode auf on steht ?

Mein Hoster nutzt den Safe Mode und auf Anfrage ob dieser bei mir abgestellt werden könnte bekam ich ein nein als Antwort, man könne dies leider nicht deaktivieren. Jedoch wurde mir gesagt man könne den SafeMode mit CHMOD 777 der Datein und Ordner umgehen, was auch immer sie damit meinen, ich kann ja nich einfach alles auf 777 stellen.

Ich nutze das IPB 1.23 als Modul in Xoops 2.0.5, jedoch gibt es ein Problem mit den Profilen (können nicht angezeigt werden, Fatal Error) wenn ich einen Skin, bei Safe Mode = on, wie hier im Tutorial beschrieben, erstelle. Das Problem besteht jedoch nicht wenn ich den Skin als .rar File importiere, dann läuft alles einwandfrei und darum ist mir das importieren sehr wichtig da ich nicht wirklich Lust habe den Standartskin mühsam umzubauen.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn man einen Skin normal als .rar importiert wird im Ordner ../Skin/ ein neuer Ordner mit dem Namen S2 erstellt, der einige PHP Dateien beinhaltet, jedoch wird dieser Ordner nicht erstellt wenn man den Skin manual wie im Tutorial beschrieben einbaut. Vielleicht liegt das Problem auch daran.

Für alle die es intressiert hier noch die oben erwähnte Fehlermeldung beim Aufrufen eines Profils wenn der Skin der genutzt wird manual erstellt wurde (wie im Tutorial eben):

Fatal error: Call to undefined function: user_stuff() in c:\appserv\www\codhq\modules\ipboard\sources\Profile.php on line 725
besagte Zeile ist diese hier:
$this->output = str_replace( "<!--{USER_STUFF}-->", $this->html->user_stuff($items), $this->output );

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

vibes

Share this post


Link to post

Ich hab mir deinen langen Text nicht Komplett durchgelesen, da ich auch wieder was von Xoops gelesen habe, und da können wir eh nicht helfen, aber...

Hier ist ein Tutorial, in dem das Manuelle Installieren eines Skins erklärt wird :D

Share this post


Link to post

es geht nicht um xoops sondern ums ipb ;)

lies dir mal den text durch, genau dieses tutorial erwähne ich ein paar mal :D

was mich noch intressieren würde.

würde der skin laufen wenn der safe mode nur für das importieren des skins als .rar datei ausgemacht wird und danach wieder aktiviert wird ?

vibes

Share this post


Link to post

Ok :D

würde der skin laufen wenn der safe mode nur für das importieren des skins als .rar datei ausgemacht wird und danach wieder aktiviert wird ?

Nein, wenn das Forum selbst im SafeMode = on Installiert wurde, kannst du auch keine Skins Automatisch Installieren, wenn der SafeMode Nachträglich auf "off" gestellt wird. Das IPB denkt dann immer noch das der SafeMode "on" ist.

Und wenn dein Hoster sagt, den SafeMode kann man nicht abstellen, dann muss ich einfach sagen er Lügt, bzw will es einfach nur nicht ;) Denn jeder Hoster der einigermaßen was taugt weiß wie man den SafeMode abstellt ;)

jedoch gibt es ein Problem mit den Profilen (können nicht angezeigt werden, Fatal Error) wenn ich einen Skin, bei Safe Mode = on, wie hier im Tutorial beschrieben, erstelle.

Das liegt dann aber am Skin, vielleicht hast du einen Skin von einer Falschen Foren Version genommen, oder im Skin ist einfach ein Fehler.

Share this post


Link to post

mein hoster hat nicht gesagt man kann ihn nicht abstellen, sie haben gesagt sie selber deaktivieren ihn nicht, warum auch immer.

und was fürn fehler im skin soll das sein ? könnt mir net vorstellen wo :(

Edited by anxious

Share this post


Link to post

und was fürn fehler im skin soll das sein ? könnt mir net vorstellen wo :(

Ich denke, du hast Irgendwo mal einen Mod eingebaut, und dieser Mod benutzt halt die Funktion user_stuff, die du Irgendwo im Standart Skin eingebaut hast (deshalb Funktioniert es dort auch). Falls du nun nicht weißt, was du machen sollst, häng mal Bitte hier deine skin_profile.php vom Standart Skin an ;)

Share this post


Link to post

ich hab noch nie nen mod eingebaut weil ich das teil erst vor wenigen tagen installiert hab :D

kann keine files anhängen aber ich habs ma hochgeladen:

und zwar hier

Edited by anxious

Share this post


Link to post

function user_stuff($show) {
global $ibforums;
return <<<EOF
$show

EOF;
}
Das ist in deiner Originalen skin_profile.php enthalten, und das musst du Irgendwann mal selbst eingebaut haben, da das nicht Original ist ;) Also einfach mal den code über
}
?>

einfügen, dann sollte es gehen.

Share this post


Link to post

Nein, wenn das Forum selbst im SafeMode = on Installiert wurde, kannst du auch keine Skins Automatisch Installieren, wenn der SafeMode Nachträglich auf "off" gestellt wird. Das IPB denkt dann immer noch das der SafeMode "on" ist.

Nach der Installation von IPB wird der Safe Mode ausgeschaltet, wie bringe ich dann dem IPB bei, dass der Safe Mode nun wirklich aus ist? Oder geht das nicht? :w00t:

Share this post


Link to post

Nach der Installation von IPB wird der Safe Mode ausgeschaltet, wie bringe ich dann dem IPB bei, dass der Safe Mode nun wirklich aus ist? Oder geht das nicht? :w00t:

ACP => System Settings => General Configuration => Use safe mode skins? => No

Wenn du jedoch schon Skins importiert hast während du aktivierten Safe Mode hattest, könnte es unter Umständen etwas haarig werden.

Share this post


Link to post

Nach der Installation von IPB wird der Safe Mode ausgeschaltet, wie bringe ich dann dem IPB bei, dass der Safe Mode nun wirklich aus ist? Oder geht das nicht?  :w00t:

ACP => System Settings => General Configuration => Use safe mode skins? => No

Wenn du jedoch schon Skins importiert hast während du aktivierten Safe Mode hattest, könnte es unter Umständen etwas haarig werden.

Stefan, weißt noch, das Problem hatten wir doch auch mal...

Ist der SafeMode an, wenn du das Board Installierst, und der SafeMode wird Später wieder ausgeschaltet, erkennt das Board das Irgendwie nicht...

Hatte ich auch das Problem, musste dann das Board Komplett Löschen und neu Installieren... ;)

Share this post


Link to post

Hatte ich auch das Problem, musste dann das Board Komplett Löschen und neu Installieren... ;)

Löschen, ernsthaft !?!?! :blink: Hab nämlich meinen Hoster darum gebeten, den Safe Mode abzuschalten, da ich bei Änderungen jedesmal dieses rumgef.... habe. Und jetzt sowas! :wacko:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×