Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] RSS 0.91 Newsfeed

Recommended Posts

Da ich so etwas brauchte, habe ich mir kürzlich ein kleines Newsfeed Script geschrieben. Vielleicht ist es ja auch für andere von Interesse.

Anleitung:

Im oberen Teil des Scriptes sind einige Parameter aufgelistet, hierbei sind vor allem die Foren-Ids der Foren, die nicht mitverarbeitet werden sollen, wichtig. Die anderen Parameter können unverändert bleiben, es werden dann die Board-Daten genommen.

Die Foren, die nicht angezeigt werden sollen, müssen also von Hand dort eingetragen werden!

Danach einfach in das Hauptverzeichnis eures Forums laden und das ganze sollte fertig sein.

In dem Newsfeed steht nur Titel, Autor und zeitpunkt, nicht Teile des Posts - das ist gewollt, da die Benutzer auch noch ab und an das Forum besuchen sollen ;)

[2005-02-04 22:11] Bugfix, danke an Peter von ibforen :)

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

schau mal am Anfang in der newsfeed.rss:

$data['title'] = $INFO['board_name'];

$data['boardURL'] = $INFO['board_url'];

$data['description'] = $INFO['boardname'];

$data['managingEditor'] = $INFO['email_in']; // "admin@demo.com" OR "<admin@demo.com> Horst Demo"

$data['webmaster'] = $INFO['email_in']; // "admin@demo.com" OR "<admin@demo.com> Horst Demo"

Die Daten werden per default aus der config Datei gelesen, schau ggfs mal nach, ob die Werte dort gesetzt sind. Alternativ kannst Du auch einfach in der newsfeed.php die Werte verändern

Share this post


Link to post

kannst Du mal oben in der newsfeed nach

require "conf_global.php";
folgendes einfügen
echo "<b>".count($INFO) . "-" .$INFO['board_name']."</b>";

und dann sag mal bitte, ob da was erscheint am Anfang der Ausgabe

Share this post


Link to post

hmm, ja das ist ja echt strange - irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf, da es bei mir ja geht :blink:

Welche IPB Version hast Du? ist bei PHP irgendwas besonders deaktiviert bei Dir?

Share this post


Link to post

Benutze Invision Power Board(U) v1.3 Final

Habe PHP 5.0.3 und

always_populate_raw_post_data Off

safe_mode Off

safe_mode_gid Off

Habe es auch auch Funpic.de probiert mit dem gleichen Ergebnis.

SecureSSI

Based on PHP 4.3.10

Share this post


Link to post

komische Sache, ich habe genau die Datei bei mir genutzt und es traten keine Problem auf. haben noch weitere das Problem? vielleicht können wir den Fehler dann ja ausfindig machen :yeahright:

Share this post


Link to post

Hi Christian,

danke für den Mod!

Ich habe den etwas auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und wollte jetzt noch eine Möglichkeit einbauen, daß das rss-Skript abhängig vom Benutzer nur die entsprechenden Foren durchsucht. Da ich das SDK 1.0 nutze ist es mit der Funktion 'get_member_readable_forums' kein Problem die Foren zu denen ein Benutzer Zugriff hat herauszufinden.

Ein Problem ergibt sich bei der Verwendung des Programms RSSOwl mit dem ich den Feed lesen möchte. Dort erkennt er nicht welcher User eingeloggt ist, wie er das tut, wenn man z.B. mit Opera ins Forum geht. Kann man da irgendwas machen? z.B. einen Abfragedialog oder gibt es Programm die sowas von Anfang an beherrschen?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

Share this post


Link to post

Kurzinfo:

Die von mir gewünschten Änderungen habe ich nun implementieren können. Sprich, das Skript ist jetzt Benutzerabhängig und auf Version RSS 1.0 lauffähig.

Vielen Dank,

Dirk

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×