Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Outbreaker

News

Recommended Posts

HI@all

Allso ich arbeite seit 4 Tagen an IPB v1.3 das ist mein 1 Forum was ich installier es hatt alles gut geklappt aber ich weis nicht wie ich die News fom Forum auf die Index seite meier Homepage kriege ich hab schon HPs gesen wenn man auf die Index seit kommt wenn da dann die News Stehen fom Forum aber ich weis absolut nicht wie ich das mache ich hoffe es kann mir hier einer helfen bin ja noch nicht so begabt darin :rolleyes:

Share this post


Link to post

Am einfachsten kannst du die News mittels der ssi.php auf deine Seite holen.

Beispiel:

http://www.ipbsupport.de/board/ssi.php?a=news&show=2

Link

Mit dem Parameter show kann man die Anzahl der anzuzeigenden News (hier 2) definieren. Das entsprechende Template, um es an deine Seite anzupassen, wäre die news.html im Verzeichnis ssi_templates.

Share this post


Link to post

Das war aber eine Profi erklärung ich bin ein IBP nooby :unsure: So gans ferstehe ich das nicht wie ich dass soll machen ok bei news kann ich die Grafik enderen das hab ich raus aber das war aber schon alles :wacko: aber eine ssi.php hab ich nicht im ordener ssi_templates da ist nur: news.html active.html index.html stats.html syndicate_rss.html syndicate_xml.html <_<

Edited by Outbreaker

Share this post


Link to post

Kein Problem. :)

Du rufst die ssi.php nur auf und diese holt dir dann die entsprechenden Informationen aus der Datenbank. Dabei muß du der ssi.php nur angeben, was sie machen soll (a=news => Beiträge aus dem Newsforum holen) und wieviele Artikel sie anzeigen soll (show=2 => wären 2 Beiträge).

Die Datei news.html ist dann das Template, sprich das Grundgerüst, wie die Informationen angeordnet werden bzw. wie es aussehen soll. Dabei ist es ganz normaler HTML Text mit ein paar Platzhaltern, die wie folgt aussehen:

{platzhalter_name}

Ruf einfach mal bei dir deine ssi.php wie folgt auf (entsprechend deine URL eintragen):

http://www.deine-domain.de/dein_forumverzeichnis/ssi.php?a=news&show=2

Du siehst dann die exportierten News. Wenn du nun Änderungen an der news.html machst, siehst du wie sich die Ausgabe dementsprechend ändert.

Diesen Link kannst du dann zum Beispiel als iframe in deine Hauptseite einbinden. (Erklärung)

Oder halt, wenn es dein Webserver unterstützt, direkt als SSI in deine HTML Seite. (Erklärung)

Share this post


Link to post

:w00t: man was bin ich blöde konnte ja nicht gehen ich hate doch nichts im News Forum geschrieben :teehee: ok aber jetzt hab ich es raus :D ich wolte noch fragen wie ich das machen kann wie bei euch mit dem Ofline und Online User auf der seite und wie ich es machen wenn unten steht wen einer ein betrag Genderd hat das sind die 2 sachen die ich noch nicht raus habe :rolleyes:

Edited by Outbreaker

Share this post


Link to post

Link zur Memberonlinestatus Modifikation.

Bezüglich des Hinweis bei der Änderung, das kannst du im ACP unter Users and Groups => Manage User Groups => Edit Group (bei der jeweiligen Gruppe) => Allow user to remove 'Edited by' legend?

Steht die Option auf YES kann der User selbst entscheiden, ob er den Hinweis setzten will. Steh es auf NO erscheint es immer, sobald was am Beitrag geändert wird.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×