Outbreaker 0 Report post Posted December 9, 2003 HI@all Allso ich arbeite seit 4 Tagen an IPB v1.3 das ist mein 1 Forum was ich installier es hatt alles gut geklappt aber ich weis nicht wie ich die News fom Forum auf die Index seite meier Homepage kriege ich hab schon HPs gesen wenn man auf die Index seit kommt wenn da dann die News Stehen fom Forum aber ich weis absolut nicht wie ich das mache ich hoffe es kann mir hier einer helfen bin ja noch nicht so begabt darin :rolleyes: Share this post Link to post
Stefan 0 Report post Posted December 9, 2003 Am einfachsten kannst du die News mittels der ssi.php auf deine Seite holen. Beispiel: http://www.ipbsupport.de/board/ssi.php?a=news&show=2 Link Mit dem Parameter show kann man die Anzahl der anzuzeigenden News (hier 2) definieren. Das entsprechende Template, um es an deine Seite anzupassen, wäre die news.html im Verzeichnis ssi_templates. Share this post Link to post
Outbreaker 0 Report post Posted December 9, 2003 (edited) Das war aber eine Profi erklärung ich bin ein IBP nooby So gans ferstehe ich das nicht wie ich dass soll machen ok bei news kann ich die Grafik enderen das hab ich raus aber das war aber schon alles aber eine ssi.php hab ich nicht im ordener ssi_templates da ist nur: news.html active.html index.html stats.html syndicate_rss.html syndicate_xml.html <_< Edited December 9, 2003 by Outbreaker Share this post Link to post
Stefan 0 Report post Posted December 9, 2003 Kein Problem. Du rufst die ssi.php nur auf und diese holt dir dann die entsprechenden Informationen aus der Datenbank. Dabei muß du der ssi.php nur angeben, was sie machen soll (a=news => Beiträge aus dem Newsforum holen) und wieviele Artikel sie anzeigen soll (show=2 => wären 2 Beiträge). Die Datei news.html ist dann das Template, sprich das Grundgerüst, wie die Informationen angeordnet werden bzw. wie es aussehen soll. Dabei ist es ganz normaler HTML Text mit ein paar Platzhaltern, die wie folgt aussehen: {platzhalter_name} Ruf einfach mal bei dir deine ssi.php wie folgt auf (entsprechend deine URL eintragen): http://www.deine-domain.de/dein_forumverzeichnis/ssi.php?a=news&show=2 Du siehst dann die exportierten News. Wenn du nun Änderungen an der news.html machst, siehst du wie sich die Ausgabe dementsprechend ändert. Diesen Link kannst du dann zum Beispiel als iframe in deine Hauptseite einbinden. (Erklärung) Oder halt, wenn es dein Webserver unterstützt, direkt als SSI in deine HTML Seite. (Erklärung) Share this post Link to post
Outbreaker 0 Report post Posted December 9, 2003 (edited) :w00t: man was bin ich blöde konnte ja nicht gehen ich hate doch nichts im News Forum geschrieben ok aber jetzt hab ich es raus ich wolte noch fragen wie ich das machen kann wie bei euch mit dem Ofline und Online User auf der seite und wie ich es machen wenn unten steht wen einer ein betrag Genderd hat das sind die 2 sachen die ich noch nicht raus habe :rolleyes: Edited December 9, 2003 by Outbreaker Share this post Link to post
Stefan 0 Report post Posted December 9, 2003 Link zur Memberonlinestatus Modifikation. Bezüglich des Hinweis bei der Änderung, das kannst du im ACP unter Users and Groups => Manage User Groups => Edit Group (bei der jeweiligen Gruppe) => Allow user to remove 'Edited by' legend? Steht die Option auf YES kann der User selbst entscheiden, ob er den Hinweis setzten will. Steh es auf NO erscheint es immer, sobald was am Beitrag geändert wird. Share this post Link to post
Outbreaker 0 Report post Posted December 9, 2003 THX für die Hilfe alles geht super und mein forum kann in 1woche online kommen mit der HP :w00t: Share this post Link to post