Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
inova

Dragoran Portal / Boxen ein/ausschalten

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe das "Portal 1.4.5 by Dragoran" installiert.

Kompliment Dragoran, Dein Portal ist super und einfach in der Installation.

Bloss ein "kleines Ding", das ich nicht versteh bzw das nicht klappen will:

Toggle Box:

User können Boxen ausblenden/einblenden

Vor jedem Boxtitel ist jetzt ein - wenn man drauf klickt wird die Box versteckt und es erscheint ein

+ und von der Box sieht man nur den Titelstreifen. Die Daten werden in einem Cookie gespeichert,

das heißt wenn ein User wiederkommt bleiben die Boxen die er/sie vorher zugemacht hat zu.

Genau das geht nicht bei mir ...

Ich habe damit Schwierigkeiten. Teilw. kann ich eine Box nicht ausblenden und wenn es dann doch geht, so verschwindet sie ganz. Ich bringe die dann nicht mehr sichtbar hin.

Was ist falsch? Was braucht Ihr noch für Infos, damit mir jemand weiterhelfen kann?

Anregung:

Kann man das so machen, dass der User seine Box selber organiseren kann, welche er wo haben möchte?

PS: Verwende nebst obigem Portal das "Invision Power Board v2.0.3".

Share this post


Link to post

Wenn ich mich recht entsinne kannst du doch im AdminCP in den Einstellungen vom Portal festlegen, ob die Mitglieder die Boxen verschieben und / oder einklappen dürfen !?

Wenn das einklappen bei dir nicht funktioniert kann das durchaus an deinem Browser / den Einstellungen liegen. Gib doch mal eben den Link zu deinem Forum damit ich mal gucken kann obs bei mir geht.

Share this post


Link to post

Hallo Rigo,

Danke für Deine Antwort.

Ja, die Einstellungen kann ich machen. Einige habe ich auch auf nicht wegklickbar gesetzt. Die werden dann auch korrekt (also ohne plus oder minus) angezeigt. Also das mit dem wegklicken habe ich ja gefunden. Das mit dem Wegschieben und neu ordnen für den User wäre noch eine andere feine Sache. ;)

Bloss die anderen, die ich wegklickbar machen will, die verschwinden dann einfach nicht. Wie wenn der Klick ins Leere laufen würde.

Ich verwende einen IE6. Habe es eben auch mit einem FireFox getestet. Und geht auch nicht. Leider.

Ich werd Dir mal den Link noch angeben und dann kannst Du das mal testen, wenn Du magst.

Vielen Dank.

PS: Auf dem Board selber funktioniert es ja, dass man die Kategorien wegklicken ("-") und sie wieder aufklicken ("+") kann.

Edited by compi

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

Ich habe nun erstmal für mich einen temporären Hack (siehe Zeile 014:) in die mod_portal_func.php eingebaut.

Hier mal der Quellcode mit dem Kontext (und einer virtuellen Zeilennummerierung): ;)

001:     foreach($ibforums->cache['forum_cache'] as $r)

002:    {

003:     if ($std->check_perms($r['read_perms'])) {

004:          $this->forums[] = $r['id'];

005:       }

006:    }

007:

008:    $this->settings = $ibforums->vars;

009:

010: //get the hidden boxes...

011:

012: //set/unset hidden box...

013: //compi made this temporarly setting

014:    $this->settings['portal_allow_user_hidde']=true;

015:  

016:    if($this->settings['portal_allow_user_hidde'])

Nun läuft es fürs Erste. Aber irgendwoher sollte er das doch auch auslesen können. Scheint, als würde er diese Einstellung nicht auslesen oder die geht unterwegs bei den diversen Übergaben irgendwo verloren. :(

Naja, vielleicht gibt das noch jemandem einen Gedankenanstoss, wo es denn liegen könnte.

PS: Die Zeilennummerierung ist natürlich nur hier, um auf den richtigen Punkt im Code zu verweisen.

Edited by compi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×