Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

compi

Mitglied
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

About compi

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.3.x
  1. Hallo zusammen Möchte ien zusätzliches PDF mit einigen grundlegenden Infos zu einem Board-Thema anbieten (so eine Art Merkblatt). Dies ist aber nicht öffentlich und sollte nur von den Membern gesehen werden. Wie kann ich dies machen und wo integriere ich es am Besten? Hätte mir vorgestellt, irgendwie oben (neben Mitglieder, Kalender, Hilfe, Suche, etc.) Dazu auch die Frage, wie kann ich es schützen, dass es nicht anderweitig (auf Fileebene) vom Server gezogen werden kann? Hat irgend jemand einen Idee oder einen Tipp, eventuell sogar eine Anleitung für den Einbau in ein Board 2.0.3 bzw Portal 1.4.5 (von Dragoran), dann wäre ich merh als glücklich. Zusatzfrage: Wie kann ich weitere Dateien (zB Sitzungsprotokolle) hochladen und verwalten?
  2. Index

    Hallo zusammen Kann ich irgendwie einen Index bzw aktuellen "Schnellzugriff" auf meine einzelnen Foren haben? Am liebsten würd ich diese Zeile oben über dem Forumseinstieg *) platzieren, da ich einige Rubriken habe und darin relativ viele Forenbereiche. So in der Art : Forum 1 - Forum 2 - Forum 3 - .... Wenn ja, wie mache ich das am Einfachsten? *) oben meint hier die Zeile, wo drin steht IPBSupport.de -> mit dem Link (http://www.ipbsupport.de/board/index.php?act=idx)
  3. Hallo zusammen Ich habe nun erstmal für mich einen temporären Hack (siehe Zeile 014:) in die mod_portal_func.php eingebaut. Hier mal der Quellcode mit dem Kontext (und einer virtuellen Zeilennummerierung): Nun läuft es fürs Erste. Aber irgendwoher sollte er das doch auch auslesen können. Scheint, als würde er diese Einstellung nicht auslesen oder die geht unterwegs bei den diversen Übergaben irgendwo verloren. Naja, vielleicht gibt das noch jemandem einen Gedankenanstoss, wo es denn liegen könnte. PS: Die Zeilennummerierung ist natürlich nur hier, um auf den richtigen Punkt im Code zu verweisen.
  4. Vielen Dank Rigo. Habe es mir angeschaut und den ersten Teil auch gleich eingebaut. Nun bin ich noch am Suchen, wo sich das admin_template versteckt hat, damit ich dort dieses Makro <#MEMBER_EMAIL#> auch einbauen kann.
  5. Hallo zusammen Weiss mir einer Rat zu folgendem: Suche eine Möglichkeit, dass mir das Mail bei Userregistrierung auch gleich den Benutzernamen und die Mailaddi an den Admin weiterreicht. Gibt es sowas? Kann ich eine fixe Liste hinterlegen von Usern, die auf das System zugreifen dürfen bzw sich überhaupt erst registrieren dürfen? PS: Suche bei Gelegenheit noch eine Shoutbox für IPB 2.0 ... (kann auch gebraucht sein )
  6. Hallo Ich habe mal als Workaround eben den Code eingesetzt: Im Moment hilft das ja auch weiter. Bloss, irgendwo muss der Fehler ja sein. Und irgendwie müsste er ja dann bei allen drauf sein. Oder hängt das mit einem anderen Problem zusammen, das ich auch noch habe? meine Anfrage "Portalboxen wegklappen"
  7. Hallo Rigo, Danke für Deine Antwort. Ja, die Einstellungen kann ich machen. Einige habe ich auch auf nicht wegklickbar gesetzt. Die werden dann auch korrekt (also ohne plus oder minus) angezeigt. Also das mit dem wegklicken habe ich ja gefunden. Das mit dem Wegschieben und neu ordnen für den User wäre noch eine andere feine Sache. Bloss die anderen, die ich wegklickbar machen will, die verschwinden dann einfach nicht. Wie wenn der Klick ins Leere laufen würde. Ich verwende einen IE6. Habe es eben auch mit einem FireFox getestet. Und geht auch nicht. Leider. Ich werd Dir mal den Link noch angeben und dann kannst Du das mal testen, wenn Du magst. Vielen Dank. PS: Auf dem Board selber funktioniert es ja, dass man die Kategorien wegklicken ("-") und sie wieder aufklicken ("+") kann.
  8. Hallo Rigo Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier der für das Auslesen zuständige Bereich: if ($ibforums->vars['au_cutoff'] == "") { $ibforums->vars['au_cutoff'] = 15; } //-------------------------------- // Get the users from the DB //-------------------------------- $cut_off = $ibforums->vars['au_cutoff'] * 60; $time = time() - $cut_off; $rows = array( 0 => array( 'login_type' => substr($ibforums->member['login_anonymous'],0, 1), 'running_time' => time(), 'member_id' => $ibforums->member['id'], 'member_name' => $ibforums->member['name'], 'member_group' => $ibforums->member['mgroup'] ) ); $DB->simple_construct( array( 'select' => 'id, member_id, member_name, login_type, running_time, member_group', 'from' => 'sessions', 'where' => "running_time > $time", 'order' => "running_time DESC" ) ); $DB->simple_exec(); So wie ich den Code lese, wird da die Zeit der letzten 15 Minuten verwendet (sofern nicht anderweitig definiert). Aber es ist gut möglich, dass da irgendwo noch was drinnen gestanden ist. Ich werde nun mal die Table Session überprüfen und ein wenig im Auge behalten.
×