Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
STONe

member wird automatisch ausgeloggt

Recommended Posts

hallo zusammen.

vor kurzem hat mir ein mitglied meines boardes folgendes mitgeteilt:

hey martin, weisst du woran das liegen kann, dass ich nach dem einloggen bei klick auf egal welchem link wieder in den gäste-status versetzt werde??

bin völlig ratlos und habe keine ahnung woran das liegen könnte. hab mir die einstellungen im admincenter schon angesehen, aber keine unstimmigkeiten gefunden.

wäre spitze, wenn euch was dazu einfallen würde.

Grüße

STONe

Share this post


Link to post

Firewall die keine Cookies durchlässt ?

Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn bei mir einzelne Leute Probleme haben, egal mit was, liegst zu 90 % an der Firewall, weil manche Idioten alles so sicher machen (denken sie zumindest), und dann geht nix mehr ...

*kotz*

BLACK

Share this post


Link to post

Noch ein Hinweis:

Wenn Cookies deaktiviert sind, geht das Forum trotzdem! Probierts aus...

Aber wenns daran liegt, is ja gut! :)

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Hab mir schon gedacht, das Forum kann auch ohne Cookies funktionieren, dies wird nur gebraucht wenn ein mitglied nicht mehr als "aktiv" gilt, und dann nach ein paar Stunden erst wieder da ist, da wird seine Session nämlich neu angelegt, und das mit den Daten aus seinem Keks *mampf*

Wer keine Cookies kann, kann deswegen zwar nicht immer automatisch "drin" sein, kann das Forum aber trotzdem verwenden, wenn mich nicht alles täuscht, geht es dann in einen Modus das es die Session-ID über die Link weitergibt (was natürlich nicht unbedingt schön ist, bei Leuten ohne Kekse aber die einzige Möglichkeit).

Das es die Firewall sein könnte, war mal nur so ein Schuß ins blaue, aber meißt ist es so, und oft sind auch die angaben der Member bzgl. Problemen gerne immer etwas ungenau :)

Und da es theoretisch ja nur die Firewall oder der Browser sein kann, tipp ich mal ganz dreißt auf ersteres :)

BLACK

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×