Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Frog

Versionsnummer "erweitern" illegal?

Recommended Posts

Hallo!

Für das "IPB 1.4" hab ich mir gedacht, wäre eine Versionsnummererweiterung ganz praktisch. Da es ja aber kein offizielles Update ist, habe ich das mit Klammern gemacht, also so sieht es unten aus:

[ Script Execution time: 0.0481 ]  [ 12 queries used ]  [ GZIP aktiviert ]

Powered by Invision Power Board(U) v1.3 Final (1.4) © 2003  IPS, Inc.

-> Zu beachten das "(1.4)"

Meine Frage: Ist das illegal oder legal? Habe eigentlich nur die Versionsvariable im Code erweitert....

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Schwer zu sagen, aber um sicher zu gehen, füg deinen Hinweis einfach direkt under diese Copyright Zeile. So solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.

Share this post


Link to post

Hmm... würd's auch wie Stefan machen - das Problem an einer Zeile wie

Powered by Invision Power Board(U) v1.3 Final (1.4) © 2003  [url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS8%3D"]IPS[/url], Inc.

dürfte ja nicht das sein, was nicht weggelassen wurde... sondern das "(1.4) © 2003 IPS, Inc." - was ja definitiv nicht stimmt.

Und nichts für ungut... aber die 1.4 auch noch Invision zuschieben zu wollen... ist zwar nett - aber allein schon deshalb würde ich das nicht so machen an Eurer Stelle. Ist schließlich Euer Werk, und nicht das einer Softwareschmiede, welche kein Interesse mehr an einer 1er Reihe hat.

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Wie OrcaDesign sagt, wäre es vielleicht besser darauf aufmerksam zu machen, das es sich um eine Erweiterung handelt. Dann würde ich auch eine eigene Versionsnummer benutzten, damit man die verschiedenen Versionen erkennt. :)

Share this post


Link to post

Ok, danke für die Antworten!

Dann mach ichs einfach in der Zeile darunter, einfache & effektive Lösung! :)

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Dann würde ich auch eine eigene Versionsnummer benutzten, damit man die verschiedenen Versionen erkennt.

Eine wirklich eindeutige Versionsnummer (à la "Community Modification v1.0") oder einfach nur die 1.4?

Ich für meinen Teil hätte nichts gegen eine extra Versionierung für diese doch wachsende Zusammenstellung und man wäre von der IPB Version unabhängig (wer weiß, vielleicht kommt Sire Frog sonst bei 1.9 ins Schwitzen ;))

Grüße,

Grey

Share this post


Link to post

Eigentlich dachte ich erstmal an eine 1.4, die das Board auffrischt :D

So weit wie du denke ich vorerst nicht ;)

Ansonsten kann man ja auf 1.4.1 ausweichen usw :D

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Nun, ich sehe dies mit Zuversicht, da es in meinen Augen ein logischer Schritt für eine robuste und gute "freie" Forensoftware ist, weshalb ich versuche, diesen zu unterstützen :)

Aber zum eigentlichen "Problem": Ich denke, ihr solltet mit einer eigenen Zeile unterhalb des eigentlichen Copyright Textes sicher(er) fahren, da dies dann keine "Veränderung" des Copyrights darstellt, sondern lediglich ein weiterer Zusatz.

Sollte ich mich darin täuschen (juristisch begabte Personen anwesend?) so möge ich dafür gepeinigt werden ;)

Share this post


Link to post

Man darf die Copyrightzeile nicht verändern, daher würde ich die Daten auf jeden Fall darunter plazieren! "Community Edition 1.0" oder so fände ich auch cooler ;)

Richtig. Nichts hinzu oder weg, innerhalb des Copyright-Feldes.

http://www.invisionboard.com/?license

May not:

modify and/or remove any copyright notices or labels on the Software on each page (unless copyright output removal license is purchased) and in the header of each script source file

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×