Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
schnabbi

probleme mit csite.php / portal

Recommended Posts

hallo ihr,

ich habe seit nunmehr 2 tagen mit meinem board www.zoggerforum.de (aufruf portalseite) folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: welcomepanel() in /www/htdocs/v080897/sources/dynamiclite/csite.php on line 1297 :w00t:

die csite.php poste ich am ende der nachricht.

ich habe im grunde nur eine modifikation gemacht und seitdem bekomme ich diese meldung. ich versuche mal die schritte genauestens zu beschreiben:

1) system setting / ip dynamic lite setup habe ich den html code einer shoutbox in die box "Show Affiliates / Favoured Sites box content" eingefügt. vorher waren dort diverse links, die ich gelöscht habe. bis zu diesem schritt lief mein portal noch einwandfrei. B)

2) danach habe ich unter skins / templates - html templates - manage html - ip dynamic lite - Affiliates / Recommended Sites Box - diesen code editiert und habe ersetzt die worte " Sonstige Links" durch "Zogger Shoutbox". ab diesem zeitpunkt lief das portal nicht mehr und warf mir obigen fehler aus. :w00t:

im versuch eigener fehlerbehebung habe ich mal eine resynchronisierung der templates gemacht und zur zeit die zeilen 1297 / und 1298 aus der csite.php entfernt, damit es wenigstens mehr schlecht als recht läuft. :(

leider ist mir vor kurzer zeit mein technischer admi abgedüst und ich bin leider doch ein ziemlicher noob in sachen php und vermutlich auch nicht richtig fit in den tiefen des acp. :wacko:

wer von euch kann mir bei meinem dicken problem helfen ? bin hier völlig am verzweifeln :blink:

Zu Testzwecken kann man sich mit dem Nick anonym PW anonym einloggen.

liebe grüße

schnabbi

Edited by Stefan

Share this post


Link to post

Hallo,

ich hab mal den geposteten Quelltext aus deinem Posting entfernt, weil es in dieser Form nicht wirklich hilft.

Poste bitte einfach nur die Zeile 1297 +/- 5 Zeilen, das reicht in den meisten Fällen vollkommend aus. :)

Die Fehlermeldung sagt dir, das er die Funktion welcomepanel nicht aufrufen kann. Da dies normalerweise nicht in der Datei vorkommt, schätze ich mal, das es an deine eingebaute Modifikation liegt.

Um mal direkt einen Schuß ins Blaue abzugeben, wahrscheinlich muß du bei diesem Mod in der Datei skin_csite.php etwas hinzufügen und ich glaube, es handelt sich dabei um die vermisste Funktion.

Geb mal den Link, wo du den Mod her hast, das würde auch helfen. :)

Share this post


Link to post

Hallo Stefan

Oki, in Ordnung, wusste ich nicht, hier nochmal die Zeilen 1292-1302

                                        $addendum = "Leidest auch unter Schlafstörungen oder gerade Heim gekommen? ;o)";

                                    }

                                    $data['greeting'] = $hallo ."<br>". $addendum;

            // Greetings done

                        $t_html = $this->html->welcomepanel($data);

        return $t_html;

  }

// END Welcome Box Mod //

Wo das Portal her ist, weiß ich leider nicht, es wurde zum großen Teil von meinem ehemaligen Admin ummodifiziert, der ja nun auf unbestimmte Zeit weg ist.

Vielleicht erkennt es ja einer, wenn man kurz in mein Portal schaut :wacko:?

Mit der Datei skin_csite.php hattest du vollkommen recht, habe beim durchsuchen der Verzeichnisse noch eine OLDskin_csite.php und eine OLDcsite.php gefunden, die vor der Modifikation der Welcome-Box eingebaut waren und nun funktioniert immerhin der Spielezugang für die Mitglieder wieder, danke dir :).

Hast vielleicht noch ein Tip, wie ich das fehlende "etwas" heraus finden könnte?

Danke nomma und schönen Sonntag für alle :D

Schnabbi

www.zoggerforum.de

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

Du brauchst in deiner skin_csite.php die Funktion welcomepanel. Da du nicht weiß, welchen Mod du ins Portal eingebaut hast, ist es schwer, dir zu helfen.

Share this post


Link to post

Das Portal basiert auf IPDynamic Lite, aber ich weiß doch nicht welche Mods du da eingebaut und wo du diese gefunden hast. Wenn du wenigstens die Doku dazu hättest, dann kann ich dir auch helfen, aber so würde ich mir ja einen Wolf suchen. :lol:

Share this post


Link to post

Hallo Wolf...ach ne Stefan*gg*.

Könntest du dir nicht vielleicht meine kaputte skin_csite.php mal ansehen...nur ganz vorsichtige Frage, vielleicht ist ja da nur eine Zeile kaputt oder etwas, was sofort erkennbar ist, weißt doch, der Laie stellt sich immer alles ganz einfach vor :rolleyes:.

Schönes WE allen :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×