Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Outbreaker

Security code keine bilder

Recommended Posts

HI :D

Ich hab da ein Problem seid ich mit meinem Forum auf mein Root Server gewechselt bin werden bei der Registration die bilder wo der Security Code steht nicht mehr angezeigt was kann das sein :wacko:

Share this post


Link to post

Benutze bitte demnächst mal die Suchfunktion und schau dir bei den Resultaten mal Beiträge wie dieses an.

Falls die Sachen nicht helfen, kannst du nochmal nachtriggern. ;)

Share this post


Link to post

Danke es war die einstellung Enable Script/Bot Flood Control war auf Normal (No special requirements) gestellt hab sie jetzt geändert auf Advanced (Requires GD Library) darauf hätte ich auch kommen können :doh:

Danke für die hilfe :thumb_up:

Share this post


Link to post

Security Code und keine Bilder

Ich habe das gleiche Problem und habe die Einstellungen schon kontrolliert und alles versucht; jedoch wollen sich die Bildchen nicht zeigen. Ordnerzugriff steht auf 777.

Was nun?

Gruss Thorte

Share this post


Link to post

......und weils abgehakte Thema nicht mehr beachtet wird, dachte ich..... und so hab ich ein neues aufgemacht usw.

Also nochmal hier:

Ich habe noch immer das Problem mit dem Security-Code. Es werden keine Zahlen-Bilder angezeigt, nur deren Platzhalter. Im AdminCP habe ich alle(?) Einstellungen überprüft und durchprobiert. (Enable Script/Bot Flood Control?--> None, Advance u. Normal, jeweils mit yes und no). Über die Suche stiess ich auf einen Beitrag welcher noch die Möglichkeit des Server Enviroment in betracht zog. Bei mir siehts so aus: gd --> GD support: enable, GD Version: bundled (2.0.15 compatible), FreeType Support: enabled, FreeType Linkage: with freetype.

Woran liegts das die Bilder nicht angezeigt werden?

Gruss Thorte

Share this post


Link to post

Stell mal im ACP die Option auf Advance und IF using GD; Use [YES] TTF method, or [NO] basic method? auf NO. Schau dann, ob du ein Bild bekommst.

Sollte das nicht der Fall sein, kopiere dir den Link vom Bild und öffne es dann direkt im Browser. Sollte es auch da nicht angezeigt werden, öffne die functions.php und suche die Funktion show_gd_img

Entferne bei der Zeile

@header("Content-Type: image/jpeg");
einfach mal das @ und rufe das Bild erneut auf. Taucht eine Fehlermeldung auf? Wenn nicht, dann scrolle etwas runter und suche
  ImageJPEG($im);
 ImageDestroy($im);
Kommentiere die beiden Zeilen aus und füge eine Infozeile hin.
  //ImageJPEG($im);
 //ImageDestroy($im);
echo "DEBUG";

Erscheint nun eine Fehlermeldung oder nur die Debug Ausgabe?

Und zu der Sache, das erledigte Themen nicht mehr beachtet werden. Wenn jemand innerhalb von einer Stunde quasi eine Antwort verlangt, dann ignorier ich persönlich solche Themen für eine gewisse Zeit. Ein neues zusätzliches Thema führt dann zu den erfolgten Maßnahmen.

Share this post


Link to post

ADVANCE and IF --> No, wird der Platzhalter angezeigt. Den Link kopieren ist nicht möglich, da kein Link vorhanden ist. Über die Eigenschaften des "Bildes" bekomme die URL angezeigt, die mich auch nicht zum Bild führt. Entferne ich das @ bekomme ich eine Fehlermeldung.

1 Std? :unsure:

Öy, ich habe Zeit.

Share this post


Link to post

Da ich meine Glaskugel im Moment für andere Sachen einsetze, wäre es nicht schlecht, wenn du besagte Fehlermeldung mal hier schreiben würdest. ;)

Wahrscheinlich irgendwas, das der Header schon gesendet wurde und dann würde ich darauf tippen, das du einen Mod eingebaut hast, der dir da zwischen funkt.

Share this post


Link to post

Hier die Fehlermeldung nach der @-Entfernung:

Parse error: parse error in /home/vhosts/chatspaggn.liveline.de/forum/sources/functions.php on line 139


Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: func in /home/vhosts/chatspaggn.liveline.de/forum/index.php on line 122

Share this post


Link to post

Ja Tom, das sind die gleichen Fehlermeldungen wie die die ich nach dem www-Mod hatte. Da ging danach gar nichts mehr und ich hab`s dann komplett platt gemacht. Nun ist das Board wieder erreichbar. Der Beitrag zum wwo liegt bei den Mods&Hacks 1.3.

Share this post


Link to post

Hallo und gruezi

Also, die Zeile 139 aus der functions.php ist diese:

return str_replace( '\\', "\\\\", $this->txt_stripslashes($t));

                $t = preg_replace( "/\\\(?!&#|?#)/", "\", $t );


                return $t;

        }


        /*-------------------------------------------------------------------------*/

        // Safe Slashes - ensures slashes are saved correctly

        // ------------------

        //

        /*-------------------------------------------------------------------------*/


        function txt_safeslashes($t="")

        {

                return str_replace( '\\', "\\\\", $this->txt_stripslashes($t));

        }


        /*-------------------------------------------------------------------------*/

        // txt_htmlspecialchars

        // ------------------

        // Custom version of htmlspecialchars to take into account mb chars

        /*-------------------------------------------------------------------------*/


        function txt_htmlspecialchars($t="")

        {

                // Use forward look up to only convert & not {

                $t = preg_replace("/&(?!#[0-9]+;)/s", '&', $t );

MfG

Thorte

Edited by Thorte

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×