Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
cyber

Seitenzahl im Beitrag?

Recommended Posts

Hallo IPSUPPORT- Team,

ich habe ein Problem und zwar wir bei mir im Beitrag die Anzahl der Seiten- nicht angezeigt, warum?

Ich bin der Meinung, dass es was mit dem Skin zutun hat, oder?

Edited by cyber

Share this post


Link to post

Dann öffne doch einfach mal Deine skin_topic.php mit einem Texteditor und suche darin nach:

{$data['TOPIC']['SHOW_PAGES']}

Dies sollte im Bereich "function PageTop($data)" und/oder im Abschnitt "function TableFooter($data)" vorhanden sein. Wenn nicht, dann liegt's am Skin.

Share this post


Link to post

{$data['TOPIC']['SHOW_PAGES']}

function PageTop($data)

function TableFooter($data)

Alle 3 Sachen gibts bei mir nicht, in der Datei Skin_topic.php

Was kann ich das Problem lösen?

Edited by cyber

Share this post


Link to post

Also "function PageTop($data)" und "function TableFooter($data)" sollte es bei Deinem verwendeten Skin schon geben, denn ansonsten würde wahrscheinlich gar nichts angezeigt.

Häng' Deine skin_topic.php doch mal hier in einem Beitrag an, dann könnte sich das mal jemand ansehen.

Share this post


Link to post

@cyber: Dir ist schon der Unterschied zwischen Datei anhängen und Inhalt hier veröffentlichen klar?

Hab den Code aus dem Beitrag genommen, in eine Datei gespeichert und angehangen. Grund liegt wohl auf der Hand, da einmal das Forum nicht gesprengt wird und zweitens, was wichtiger wiegt, derjenige, der sich die Mühe macht und sich die Sache anschaut, dies bequem in einen Editor seiner Wahl machen kann und nicht im Browser.

Share this post


Link to post

{$data['TOPIC']['SHOW_PAGES']}

function PageTop($data)

function TableFooter($data)

Alle 3 Sachen gibts bei mir nicht, in der Datei Skin_topic.php

Also ich habe mir mal die Datei, die Stefan für Dich erstellt hat, heruntergeladen. Und ich finde dort sehr wohl die Bereiche "function PageTop($data)" und "function TableFooter($data)". Wie hast Du denn danach gesucht? Mit einem simplen Texteditor sollte man dies eigentlich leicht per Suchfunktion finden.

Innerhalb dieser beiden zuvor genannten Bereiche mußt Du halt den Code "{$data['TOPIC']['SHOW_PAGES']}" einfügen. Und zwar dort (beim HTML-Code), wo es Dir vom Layout her am besten gefällt. PageTop ist dabei der obere Bereich, TableFooter der untere. Dazwischen liegen die Beiträge des Themas.

Ganz davon abgesehen würde mich mal interessieren, was für einen Skin Du verwendest. Denn dann könnte man sich mal ein genaueres Bild machen. Vor allem, weil scheinbar auf Sprachcodes teilweise verzichtet wird, sondern jene Begriffe direkt im Skin eingefügt sind, z.B. "Author" oder "Thread".

Mitunter würde auch ein Link zu Deinem Forum helfen. Dann könnte man sich mal ein etwas genaueres Bild davon machen, wie das derzeit aussieht bzw. wo die Seitenanzahl am besten zu intergrieren wäre.

Share this post


Link to post

Hallo,

das Problem ist einfach das ich die gegebene Datei nicht uploaden kann, weil sie geschützt ist bzw. der Skin! Kann ich das irgend wie im AdminCenter ändern?

@torres

Homepage: www.elektronicus.de kannst nach gucken "Stammtisch"

Danke für die Antworten bis her.

Share this post


Link to post

Du kannst es via ACP versuchen: -> ACP -> Skins & Templates -> HTML Templates -> Manage HTML -> Topic View Section -> "Header" und "Footer" per Checkbox anhaken und auf "Edit Selected" klicken.

Jetzt im Feld "Template: Header" nach "<!--IBF.FORUM_RULES-->" suchen. Direkt darunter

<div align="right" style="padding:3px;">{$data['TOPIC']['SHOW_PAGES']}</div>
einfügen. Anschließend im Feld "Template: Footer" nach "<!--IBF.QUICK_REPLY_OPEN-->" suchen. Direkt darüber
<div align="right" style="padding:3px;">{$data['TOPIC']['SHOW_PAGES']}</div>

einfügen.

Anschließend per Button "Update Templates" das Ganze speichern. Plazierungsort und Formatierung kannst Du natürlich so ändern, wie Du es gerne hättest.

Share this post


Link to post

@torres

Ich weiss gar nicht wie ich mich bedanken soll, DANKE.

Hat alles geklappt und funktioniert ohne Probleme.

<Danke IPBSUPPORT- Team>

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×