Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sayon

Funktionsweise des Loginsystems?

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Szenario:

Nehmen wir an es gibt 2 Webseiten auf unterschiedlichen Servern. Eine von beiden hat zusätzlich noch ein noch ein IPB drauf. Mach zusammen 3 verschiedene Einheiten.

Nun möchte ich das beide Webseiten sich in die Datenbank des Forums einloggen. Das an sich ist noch kein Problem. Aber der User soll damit dann auf allen 3 Seiten automatisch eingeloggt sein, sofern er einen Cookie gesetzt hat.

Nochmal: Der User registriert sich im Forum und loggt sich mit Cookie ein. Dann geht er auf Seite A oder Seite B und ist da automatisch mit eingeloggt.

Ist dies technisch möglich? Wenn ja, wie könnte ich am besten mit den Cookies hantieren? Sowohl das automatische einloggen, als auch wenn sich auf Seite A oder Seite B einer mit Cookie einloggen will, das dieser dem Original Board Cookie entspricht?

An sich reicht es auch wenn nur eine Webseite und ein Forum da ist. Hauptsache man muss sich nicht 2mal einloggen...

Oder braucht es doch jedes mal einen eigenen Cookie?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen

Gruss Sayon

Edited by Sayon

Share this post


Link to post

Jeder Cookie hat einen Namen, also kann ich doch einen Auslesen wenn ich den Namen weiß oder nicht?

Auf Invisionize hab ich das IPB 2 Member SDK bzw. Member Bar (Login/Links area) gefunden. Das scheint das sowas zu sein was ich suche... leider ist eine registrierung da nicht möglich. Hätte von euch das jemand?

Danke

Sayon

Edited by Sayon

Share this post


Link to post

Cookies werden nur an die Domain wieder übertargen, die dies auch gesetzt hat. Man kann es gerade noch so einstellen, das Subdomains ignoriert werden, aber es ist nicht möglich Cookies von einer anderen Domain auszulesen und das ist auch gut so.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×