Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
i am

Serverhosting

Recommended Posts

Hi leute,

ich habe da ein kleines problem und zwar geht es darum das ich mir 2-3 server holen werde jedoch keiner lei ahnung habe was den traffic der darauf installierten programme. ein server wird nur zum reinen daten transfer für eine schule genuzt der rest wird für cs und bnc´s verwendet. Was die instalation etc betrifft das alles kein problem aber wie gesagt der traffic. Ich hab mir folgendes vorgestellt:

Intel Prozessor Celeron

2.400 MHz Pentium 4

2.660 MHz Pentium 4

3.060 MHz

Inklusiv-Traffic 300 GB

Vorinstalliertes Betriebssystem Windows Server 2003 Standard Edition

Inklusiv-Domains 2

Arbeitsspeicher 1 GB

Festplatte 80 GB

100% FTP-Backup mehr... ja

RecoveryManager ja

RemoteConsole ja

Thawte SSL-Zertifikat** optional

das wollt ich mir holen für 89 euro reicht das für z.b 2 cs-server und ca 100 bnc ??? was hab ich ca an traffic wenn ich z.b. sowas installier???

naja wäre echt super wenn mir jemand da n bischen helfen könnte also Thx...

cya

Share this post


Link to post

Die Frage ist,

welche Anbindung liegt da an (wegen lags)

und wieviele Slots soll ein CS Server haben ?

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

was mich vel eher interessiert: kann man auch als linux-n00b einen root server verwalten? weil mein host macht grad auch zicken, und geht mir sackmäßig auf den keks. und root server kriegste ja (vor allem als firma) hinterhergeschmissen. hab nur ehrlich gesagt nicht sooo viel ahnung von linux.. für den router hats gereicht.. trotzdem würd ich mich als n00b sehn.. ;) jemand da der root server besitzt ohne wirklich viel ahnung zu ham?

Share this post


Link to post

was mich vel eher interessiert: kann man auch als linux-n00b einen root server verwalten?

..

Mir geht's ähnlich.. ;) (obwohl das jetzt ein wenig am Thema von i am vorbeigeht)

Ich hab' dazu folgendes Forum gefunden: http://www.rootforum.de - vielleicht schaust ja auch mal dort rein..?

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×