Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GFE_Stallac

Ein erstelltes Gästebuch bearbeiten

Recommended Posts

Hallo Leute,

mein Provider hat mir ein Gästebuch zur Verfügung gestellt, bei dem ich überhaupt nicht weiß, wie ich das "richtig" bearbeiten kann. Habe wenig html-Kenntnisse und deshalb kann ich das z.B. nur mit MS Frontpage machen (bzw. meine HP habe ich mit Frontpage erstellt).

Ich wollte das Gästebuch so aussehen lassen, wie meine HP aussieht (gleiches Hintergrundbild, gleiche Buttons bzw. Hintergrund-Images usw. Weiß aber nicht, wie ich die einzelnen Dateien bearbeiten soll.

Habe mal das Gästebuch in der Anlage beigefügt in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Gruß

Stallac

P.S.: Die Index.php3-Datei lässt sich leider nicht mit Frontpage bearbeiten :( .

Edited by GFE_Stallac

Share this post


Link to post

Halllo GFE_Stallac

Die wichtigsten Informationen findest Du in der readme.html

Öffnen sie die Datei "config.inc.php3" und ändern sie dort das Passwort und den Adminname. Auch das Aussehen des Gästebuchs können sie dort teilweise einstellen!

Um das Gästebuch richtig "umzustylen" müssen sie die sogenannten "Templates" anpassen (Die *.html Dateien). Nun einfach alle Dateien und Ordner(außer diese ReadMe Datei) auf ihren Server laden.

Nun noch der Datei "eintraege" die Zugriffsrechte (CHMOD) 666 oder 777 geben.

So das wars eigentlich schon mit der Installation.......

Testgästebuch hier

Share this post


Link to post

Das ist mir schon klar, dass ich da die Farben bearbeiten kann usw.

Aber was muss ich da eingeben, wenn ich z.B. anstatt einer Farbe (#.....) ein Bild haben will? Das ist mir unklar. Ich hätte nämlich teilweise gerne die Hintergrund-Images von der HP auch als Hintergrund fürs Gästebuch.

Was muss ich da eintragen eintragen bzw. kann ich dann einfach einen Pfad eintragen, wo die Bilder z.B. drin sind? Wenn ja, dann wie? Also wie muss der Pfad beginnen bzw. wie lautet der Befehl dafür?

Kenn mich da leider nicht so aus :blush: .

Danke schon mal.

Share this post


Link to post

Danke Fabio, aber das hat nicht geklappt. Habe den Pfad für das Hintergrundbild korrekt angegeben, aber es erscheint ein Fehler.

Kann ich mir denn irgendwo ein HTML-Gästebuch kostenlos runterladen, wo ich selber die HTML-Datei habe und unabhängig vom Fremdanbieter das Gästebuch dann bearbeiten kann? Ich suche schon seit Tagen und finde nichts. Und da ich mich mit html leider nur relativ schlecht auskenne, um selber eins zu basteln, suche ich so eins, das ich dann verändern kann.

Kenne mich allerdings mittlerweile relativ gut mit MS Frontpage aus, womit ich das Gästebuch dann auch bearbeiten würde, damit es eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Homepage hat.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×