Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tennessee

Mitgliedsnummer wieder Fortlaufend machen!

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe mir Testweise ein IPB 2.0 eingerichtet und dazu Testweise auch ein Testuser angelegt.

Diesen habe ich nun wieder gelöscht, sodass nur die beiden Admins vorhanden sind.

Mein Problem:

wenn sich nun wieder zwei registrierte Admins in meiner Mitgliederliste befinden, dann müsste doch der nächst User, welcher sich registriert wieder die Mitgliedsnummer 3 erhalten,aber er bekommt die Nummer 4.

Warscheinlich hängt das am gelöschten Testuser.

Wie kann ich das ändern, dass alle neuen User wieder die reguläre Mitgliednummer erhalten und alle weiteren Nummer wieder Fortlaufend sind?

Danke für Eure Hilfe ;)

Share this post


Link to post

Am besten: GAR NICHT !

Das mit den enizigartigen Nummern, ist schon gut so, wenn nämlich das Mitglied mit der Nummer 3 nen Beitrag geschrieben hat, steht im Beitrag das er von Nummer 3 geschrieben wurde. Wenn du nun das Mitglied löscht, ist immer noch alles okay, das Forum erkennt das die Nummer 3 nicht mehr da ist, zeigt den Beitrag als Gastbeitrag mit dem Namen des Mitglieds Nummer 3 an.

Wenn du nun ein neues Mitglied anlegst kriegt das automatisch die Nummer 4, und alles ist okay :)

Solltest du nun manuell drin rumpfuschen, hast nen Beitrag der von Mitglied Nummer 3 geschrieben wurde (dem neuen), mit dem Namen vom alten Mitglied - doof !

Also spiel ned dran rum, und alles ist okay :) Glaub mir, im laufe deiner Forenzeit werden die Nummern Ihre geradlinigkeit eh verlieren - da kannst dann auch nichts dagegen machen, also häng dich am besten jetzt gar ned rein - hat keinen Sinn !

Und um dir trotzdem Antwort zu geben: "PhPMyAdmin -> Tabelle ibf_members -> Operation -> Nächstes Auto_increment ändern auf 3"

oder du führst folgenden SQL Befehl in deiner Datenbank aus:

ALTER TABLE `ibf_members` AUTO_INCREMENT = 3

Aber, wie gesagt, nicht empfohlen :)

BLACK

Share this post


Link to post

Aus der Sicht der Dinge habe ich es bisher noch nicht gesehen, wieso, weshalb und warum man das nicht machen sollte. :blink:

Ich glaube ich lass es doch besser sein, aber auf Foxserv kann ich es Platt-testen :lol:

Danke jedenfals für die Ausführlichen Hinweise und Erklärungen zu der sache, an lernt nie aus.. :thumb_up:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×