Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hpcrazy

Links verstecken

Recommended Posts

Hallo zusammen weiss jemand von euch vielleicht wie man in einem Beitrag platzierte Links so versteckt, dass sie auch links unten in dem Taskbar des Browser nicht mehr zu sehen sind ?

Und wenn ja, wo kann man dies beim IPB einstellen, dass generell keine URL's mehr angezeigt werden.

Gruss

HP

Share this post


Link to post

du kannst das per javascript überschreiben.

allerdings hats in der heutigen zeit wenig sinn, weil ich z.b. im firefox solche spielchen wieder abdrehen kann.

ist ja auch ne unart, und sollte man nicht machen

so z.b. kanns aussehen:

<script language="Javascript">

<!--

function text(txt) { window.status = txt; }

// -->

</script>

<body onload="text('Das steht dann in der Statuszeile ...');">

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Hallo Ratman,

danke für den Code ! :)

Es geht darum, dass ich eine kostenplichtige Download-Plattform gemacht habe und da soll man die Downloadlinks nicht so einfach herausfinden. Wenns jemand macht kann man es nicht verhindern, aber dass es nicht gleich jeder sieht... so im Sinne von Gelegenheit macht Diebe. ;)

Gruss und danke

HP

Share this post


Link to post

wie gesagt ... sicher ist die sache absolut nicht ...

früher (als ich den ie benutzt hab *g*) hatte ich den "popup-cop", der wie viele andere solcher tools solche spielchen unterbindet.

und beim firefox kannst das ja wunderbar per mausklick in den einstellungen unterbinden.

ist interessant, solche scripte zu verbieten. man glaubts ja gar nicht, wo einen die leute hinleiten wollen unter vorspiegelung falscher tatsachen *g*.

Share this post


Link to post

Hi Ratman,

Habe den Firefox selber nicht installiert, aber schon viel gutes von ihm gehört. B) Statistisch gesehen ist eben der IE immer noch weit in Front deshalb kann man solche kleinen Spielchen und Tricks doch immer noch anwenden. Und man darf doch den Leuten die Sache nicht zu leicht machen......

Ja in der Tat finde ich das interessant was die Leute so alles sehen und herausfinden obwohl man das nie selber denken würde. Wenn ich etwas in den Jahren als Webmaster herausgefunden habe, ist dass es immer jemanden gibt der einen Fehler oder eine Lücke im System entdeckt. <_<

Ich habe nicht herausgefunden, wo ich dieses Skript nun beim IPB in den Skin-Settings genau einfügen soll damit es funktioniert. Hast Du oder jemand anderes mir da einen Tip !

Gruss

HP

Share this post


Link to post

baust du einfach in den boardwrapper ein.

das script selber zw. <html><head> und <body ....>, also irgendwo, recht weit oben.

und onload="text('Das steht dann in der Statuszeile ...');" in den bodytag drinnen einfach dazu hängen.

hast du mehrere skins im rennen, ist das natürlich in allen boardwrappern zu erledigen

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Hallo Ratman,

habs nun ausprobiert. Funktioniert nicht so richtig. Es zeigt wohl den Statuszeilen-Text an, aber wenn man auf die platzieren Links im Post selber ( auf die kommst an ) geht, dann wird die URL nun doch angezeigt.

Im Prinzip geht es nur darum die in einem Post platzierten Links, zu verstecken bzw. unsichtbar zu machen. Natürlich kann man diese mit der Codeansicht dann auch herausfinden, aber eben wie schon vorher diskutiert, soll man es den Leuten nicht zu einfach machen. B)

Mir geht es darum, eine Downloadplattform für meine Musik und meine Gitarrenvideos zu machen, wo die User für den Zugriff bezahlen müssen, da wäre natürlich so ein Schutz schon noch sinnvoll. :ph34r:

sh. dazu auch HPCRAZY's Guitarforum

Nun wenn's nicht geht, dann muss ich wohl auf die Ehrlichkeit der Leute hoffen. Die meisten sind das ja. :)

Gruss und besten Dank jetzt schon...

HP

Share this post


Link to post

sollte eigendlich funzen ... ausser irgendwo wird nochmal n body-tag versehentlich gesetzt.

für deine spielchen würd ich mich allerdings mal eher auf invizionise.com umgucken, ob die nicht nen download-mod haben.

normal erfolgen bei solchen sachen dann die aufrufe ja nicht mit einem direkten link, sondern über ein php-script.

ausserdem würde ne downloadliste sicher übersichtlicher sein, als x threads wegen ein paar downloads.

weil ich grad drüber gestolpert bin *g* --> http://forums.invisionize.com/index.php?showtopic=41624

nicht genau durchgelesen, aber sicher nicht uninteressant für dich

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

joo :rolleyes:

das ist doch was. Da werde ich mich wohl eine Weile verdingen mit dem Matrial.

Klar ist eine Downloadliste vielleicht besser. Aber das System soll ongoing sein. Wenn ein neuer Song fertig ist, wird er gepostet und danach will ich mich nicht mehr gross darum kümmern........ habe schon vieles ausprobiert und nachgedacht.

Danke jedenfalls füt Deinen Support :) Wenn Dir Gitarrenmusik gefällt, kann ich Dir als kleines Dankeschön den Zugang zu meinem Download-Portal kostenlos geben. Musst Dich nur registrieren, dann gebe ich Dir die Zugangsberechtigung.

Upps habe ich noch vergessen ..... die URL

http://www.hpcrazy.com/guitarforum/index.php?showforum=23

Gruss

HP

Edited by hpcrazy

Share this post


Link to post

thx fürs angebot - muß aber nicht sein (bin eher so abteilung pink floyd, yello, art of noise, ..., klassik) ... versuch mich ja nur mit meinem halbwissen hier wichtig zu machen *g*.

btw - ich denke, das dl-script is echt ned blöd.

wenn ich das richtig kapiert hab, dann sollte man pro dl auch ein topic automatisch eröffnet kriegen und vieles mehr.

scheint also ähnlich zu sein, wie invisionize.com´s eigenes script für module/skins/usw., was die ja nicht mal so blöd gelöst haben ...

scheint also unser aller faulheit ganz gut zu unterstützen *g*

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Ola Ratman,

in der Tat bin ich nun seit Wochen an dem Projekt dran und irgendwie habe ich gerade keine Lust mehr mich jetzt noch wegen dem Details nochmals durch all die Skripts zu kämpfen. :ph34r:

Was Deinen Musikgeschmack betrifft so ist sicher was für Dich dabei ...... wenn Du ADSL hast kannst Du mal horchen : http://www.hpcrazy.com/radio

Aber eben wenn Du nicht willst ist es natürlich auch OK..... :rolleyes:

Gruss

HP

Share this post


Link to post

gfallt ma *g*

derzeit ja a bissl was ruhigeres im programm, was ich auch mag.

und vor allem: das zeug funzt auch mit dem firefox problemlos.

sind das alles eigenproduktionen?

Share this post


Link to post

Olà Ratman,

danke fürs Kompliment. Sind alles Eigenproduktionen und Eigenkompositionen und alles von mir gespielt :rolleyes: Mache das berufsmässig, drum kann ich eben das Zeugs nicht mehr gratis geben bzw. sollte eben verhindern, dass die Leute die Downloadlinks zu sehen bekommen. :ph34r:

Gruss

HP

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×