Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DC-Forum

Moderatoren-Team

Recommended Posts

Ich seh da jetzt nicht so das Problem. Die drei Tabellen sind in der Reihenfolge der Wichtigkeit und die Mitglieder innerhalb der Gruppen in alphabetischer Sortierung.

Share this post


Link to post

Du hast drei Moderatoren, David Cooper, marc86 und Ossy1722. Genau in dieser Reihenfolge und obwohl die Grundschile bei mir schon was her ist, glaub ich schon, das es alphabetisch ist. :D

Spaß beiseite, ich seh da wirklich kein Problem. :)

Share this post


Link to post

Oops, mein Fehler, du kannst nicht alle Moderatoren sehen, da einige Bereiche nur für registrierte User zugänglich sind:

Ich habe folgende Moderatoren, die in nachfolgender Reihenfolge genannt werden:

David Cooper

marc86

Ossy1722

helm

Carlo

Arnd

mylady

Das ist aber nicht mehr alphabetisch :rolleyes:

Share this post


Link to post

Also ich hab mir besagte Stelle mal angeschaut und es werden zwei Queries ausgeführt. Einmal für "normale" Moderatoren und einmal für Moderatorengruppen. Du könntest dort eine gewisse Ordnung reinbringen, indem du die beiden SQL Statements ein wenig anpaßt.

Suche in der stats.php (sources/misc) folgende Stelle:

   	 $DB->query("SELECT m2.id, m2.name, m2.email, m2.hide_email, m2.location, m2.aim_name, m2.icq_number,
                       f.id as forum_id, f.read_perms, f.name as forum_name, c.state
                FROM ibf_moderators mod
                  LEFT JOIN ibf_forums f ON(f.id=mod.forum_id)
                  LEFT JOIN ibf_categories c ON(c.id=f.category AND c.state != 0)
                  LEFT JOIN ibf_members m2 ON (mod.member_id=m2.id)
                ");
und füge nach
                   LEFT JOIN ibf_members m2 ON (mod.member_id=m2.id)
einfach folgendes ein:
ORDER BY m2.name ASC
Und bei
   	 $DB->query("SELECT m.id, m.name, m.email, m.hide_email, m.location, m.aim_name, m.icq_number,
                       f.id as forum_id, f.read_perms, f.name as forum_name, c.state
                FROM ibf_moderators mod
                  LEFT JOIN ibf_forums f ON(f.id=mod.forum_id)
                  LEFT JOIN ibf_categories c ON(c.id=f.category AND c.state != 0)
                  LEFT JOIN ibf_members m ON ((mod.is_group=1 and mod.group_id=m.mgroup))
                ");
direkt nach
                   LEFT JOIN ibf_members m ON ((mod.is_group=1 and mod.group_id=m.mgroup))
folgendes
ORDER BY m.name ASC

Sollte dies nicht reichen, müßte man im Anschluß das Array, wo die Moderatoren gespeichert werden, neu sortieren. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×