Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sisterhood

Lokal Server und Invision Board

Recommended Posts

Hi,

ich möchte ein IB Lokal installieren zwecks Mods testen etc.

ich habe Big Apache installiert und soweit auch alles OK.

winsqlAdmin alles OK

ich weiß nur nicht was ich bei Datenbank eingeben muß bei der installation.

Eine Datenbank ist klar, aber muss ich jetzt noch ein Programm installieren ?

sm_install_php läßt sich auf lokal ausführen.

Bitte um einen Tipp.

Share this post


Link to post

Also wenn du gerade anfängst, dich mit der ganzen Materie zu beschäftigen, würde ich dir Wampp empfehlen. Downloaden kannst du es bei Apachefriends und da reicht die xampp mini win32 Version 1.2 für deine Bedürfnisse vollkommend aus. Du muß die Sache nur entpacken und die Server starten, keine weiteren Installationen notwendig. :)

Auf der angegebene Seite ist auch eine genaue deutsche Anleitung dazu. ;)

Außerdem ist phpmyaAdmin schon enthalten, womit du bequem und einfach deine Datenbank administrieren kannst.

Ich persönlich lege immer eine Datenbank nebst dem entsprechenden User an, um ein abgeschlossenen Bereich zu haben. Zunächst ruf ich ganz normal phpmyadmin auf und auf der Startseite leg ich direkt eine neue DB an. Anschließend auf der Startseite den Link Rechte aufrufen und dann einen neuen Benutzer hinzufügen. Dem einen Namen geben, bei Host "lokal" auswählen und das Passwort zweimal eingeben. Globale Rechte bekommt er keine und dann einfach auf den Button "OK" klicken. Auf der folgenden Seite unter "Datenbankspezifische Rechte" die vorher angelegte Datenbank eingeben und Button "OK" klicken. Nun will phpmyadmin noch wissen welche Rechte geändert werden soll für diese Datenbank. Dort gibst du den User alle Rechte bei "Daten", alle bei "Struktur" und keine Rechte bei "Administration". Dann nur noch einmal den Button "OK" und schon hast du eine Datenbank und einen User für dein lokales Testboard. :)

Die Daten kannst du dann bei der sm_install.php angeben, Host ist 127.0.0.1 bzw. localhost. :)

Hoffe, das hilft ein wenig. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×