Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
obmib

Google und andere Suchmaschinen...

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mein Forum suchmaschinenfreundlich bekomme? Habe ein normales Invisionboard 1.12 mit Dragorans Portal.

Werden die Beiträge denn in den Suchmaschinen angezeigt?

Wie finden mich möglichst viele Leute?

Freu mich über Anregungen :)

www.oiboard.de

Gruß,

obmib

Share this post


Link to post

Hallo,

mit der 1.1er version hast du das kleine Problem, dass Sie nicht den W3C (Html) Standards entspricht, dass wurde erst ab version 1.2 implementiert. Deshalb werden einige Bots Probleme haben, die Seite zu spidern.

Ich kann dir aber einen kleinen Tip geben. Erstelle eine dynamische Sitemap für dein Board und trage die Sitemap zum spidern ein ;)

Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, dein Board zu updaten. Ab version 1.2 entpricht nicht nur das Board den W3C Standards, es gibt auch eine Option zum Spidern :)

Greetz

Anderl

Share this post


Link to post

Hi,

danke für die Antwort.

Das mit dem Update ist erstmal nicht weil ich das Gästebuch installiert habe und das eigentlich auch brauche...

Hast du vielleicht ein Tutorial zu der dynamischen Sitemap, hab nämlich keinen blassen Schimmer davon.

Freu mich wenn du mir weiterhelfen kannst :)

Share this post


Link to post

das mit den helfen wird schwierig. ich bin noch nicht ganz so weit .. aber ich meinte es ungefähr SO.

Der Sourcecode stammt zum grössten Teil aus einer Sitemap von ibplanet.com, ist aber auf gar keinen Fall xhtml gerecht :(

Ich werde mich erst Ende Dezember mit meinen 9835 Fehlern befassen :D :D :D

Greetz

Anderl

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×