Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Frage meines Providers

Recommended Posts

Habe das Problem, daß beim Updaten auf 2.0 das Updatescript nach 30 secs abbricht (bisher mit einer Kopie auf meiner Testdomain getestet). Jetzt hat mein Provider für mich schon die max_execution_time von 30 auf 120 secs gesetzt. Leider ohne Erfolg, nach ca. 30 secs bricht das Script beim zweiten Schritt (Konvertieren der Tabellen) ab. Wenn ich vorher die DB durch Löschen von einem Großteil der Topics verkleinere läuft es problemlos durch. Woran könnte es noch liegen?

Mein Provider fragte mich folgendes und ich weiß leider darauf keine Antwort, aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen:

Hallo,

insofern sie PHP als CGI Modul nutzen ist die Ausführungszeit mit 12-15 Sekunden begrenzt. Ist es notwendig das CGI Modul von PHP zu nutzen ?

Danke + Gruß Peter

Share this post


Link to post

Noch nicht, aber genau das hatte ich auch als letztes vorgeschlagen (aber noch keine Antwort vom Provider dazu erhalten):

Oh da fragen Sie mich was. Das weiß ich gar nicht zu beantworten - könnte

ich nur versuchen zu klären.

Mittlerweile wird übrigens auch für die Subdomain die max_execution_time =

120 secs angezeigt. Leider bricht der eine Teilschritt des Updatescripts

immer noch nach ziemlich genau nach 30 secs ab. Ich hatte jetzt noch die

Idee, daß es vielleicht an einer anderen Begrenzung liegt, dem memory_limit

eventuell? Immerhin ist eine Tabelle mit 120.000 Records relativ

umfangreich. Nur so eine Idee...

Share this post


Link to post

Das Problem ist serverseitig behoben worden. Welche Einstellungen letztlich geändert wurden hat man mir leider nicht mitgeteilt. Sei's drum. Thx 4 help!

Share this post


Link to post

schon versucht das "memory_limit" nach oben zu setzen?

Nachtrag: Hab's übrigens nochmal kontrolliert. Das Zeitlimit ist raufgesetzt worden (von 30 s auf 300 s) und das Speicherlimit wurde verdoppelt (von 10 MB auf 40 MB). Ob sonst noch was geändert wurde weiß ich leider nicht.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×