Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
user17

Aus 2 Foren 1 Forum

Recommended Posts

Hallo,

kann ich aus zwei IPB Foren 1 IPB Forum machen ?

- Beide Boards arbeiten auf der Version 2.0

- Beide Boards haben eigene User Datenbanken

Wenn ja, wie und was passiert mit vorhanden Beiträgen/Usern ?

Edited by user17

Share this post


Link to post

Nein, das ist nicht möglich!

Das Problem ist, das User, Post, Themen etc. alle ID's haben, die dann beim zusammenfügen leider Doppelt wären und es dann zu den Problemen kommt. Denn Post X ist mit User X und Thema X verknüpft, so das es nachher 1. ein riesen durcheinander geben würde und 2. das einspielen der Datenbank aus der zweiten DB entweder garnicht erst klappt oder alle alten Einträge aus der ersten DB löscht ;)

Share this post


Link to post

Sowas ähnliches habe ih mir schon gedacht.

Eine Art Mod gibt es dafür nicht ?

Übrigens: Die ersten 300 User sind bei beiden Foren gleich. Da hatten wir damals bei der 1.3 einen Mod für, welches die Boards Synchronisiert hat.

Also das betrifft max. 20-25 User, die man bestimmt manuell umschreiben könnte.

Share this post


Link to post

Übrigens: Die ersten 300 User sind bei beiden Foren gleich. Da hatten wir damals bei der 1.3 einen Mod für, welches die Boards Synchronisiert hat.

Also das betrifft max. 20-25 User, die man bestimmt manuell umschreiben könnte.

Selbsrt wenn du die User per Hand einpflegst, ws machst du mit den Threads und Posts?

Die einzige Möglichkeit ich ich da sehe, du machst in dem einen Forum ein "Archiv" mit dem Inhalt des anderen Forums auf und Postest dort die Threads des alten Forums.

Über die Funktion Thema drucken bekommst du einen kompletten Thread auf eine Seite, davaon dann einfach den Source Code als neuen Post im Archiv einfügen.

Share this post


Link to post

Was ist denn wenn man ein MySQL Dump macht bei den Beiträgen und mit einem Editor die Beitrags ID manuell setzt.

Zukünftige eiträge lässt man daqnn z.B. bei 3000 starten.

Wäre das eine Möglichkeit ?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×