Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TomCrow

Skinning-Frage bzw. Problem

Recommended Posts

Hab' mal wieder bei zoggerforum was Hübsches entdeckt.. :)

zoggerforum.gif

In der skin_boards gibt's also eine zusätzliche Spalte mit einer Art "Quick Reply"-Funktion; im entsprechenden Forum kann ein neues Thema oder eine neue Umfrage erstellt werden.

Das find' ich sehr nützlich, jedoch ist das bei mir nicht ganz so einfach zu realisieren..

Bei den 'normalen' Foren geht's ja noch, aber ich hätte gerne =>

Anzeige bei normalen Foren: ja

Anzeige bei weitergeleiteten Foren: nein

Anzeige bei Forum mit Subforen, wenn Themen im Stammforum erlaubt: ja

Anzeige bei Forum mit Subforen, wenn Themen im Stammforum nicht erlaubt: nein

Läßt sich das machen?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Tom

Share this post


Link to post

Ja möglich ist es du musst einfach nur in allen Abschnitten einfach nur eine Spalte hinzufügen. Wenn ich Heute abend Zeit habe schreibe ich mal ein kleines Tutorial dazu

Share this post


Link to post

HI TomCrow,

also ich hab es zwar schon soweit das es in allen Foren angezeigt wird aber anscheinen muss ich in der boards.php noch einige änderungen vornehmen sobalt ich es gerafft hab stelle ich es online ... nur noch einbissel gedult :)

hab dich nicht vergessen :D

Share this post


Link to post

Hallo Silaz!

... nur noch einbissel gedult :)

Jaja, kein Problem - kann ruhig noch ein bisschen dauern.. ;)

denn

..

hab dich nicht vergessen :D

das ist doch die Hauptsache.. :):thumb_up:

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Sorry, aber das ist ne nummer zu gross für meine Kenntnisse,

hatte vorher nicht überlegt was man alles berücksichtigen muss ... da muss sich doch ein Coder mit beschäftigen sorry aber meine php kenntnisse reichen dazu nicht aus :(

Share this post


Link to post

LOL :D naja gut ding braucht weile :D

Edit/

Wenn du willst Stefan mach ich die Anleitung dazu du müsstest nur kurz sagen was wo hin :D

Edited by Silaz

Share this post


Link to post

Aaalso: zunächst einmal danke an Silaz für die Mühe.. :)

Wär' schon cool, wenn's denn doch klappen würd' - für mich persönlich würd' auch eine "dirty Variante" reichen (sofern das überhaupt geht); in meinem Forum wird sich nicht mehr allzuviel ändern..

Andererseits benötige ich ohnehin eigentlich (fast?) alle erdenklichen Möglichkeiten :rolleyes: , ob's nun angezeigt werden soll oder nicht, das heißt: wenn dabei ein mod herauskommt, können den bestimmt mehrere Leute verwenden.. :)

Und: das Ganze muss ja auch nicht dieses Wochenende fertig sein.. ;)

Bin gespannt, ob's hinhaut - mein Dank ist Euch auf jeden Fall jetzt schon sicher! :thumb_up:

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

:) Vielen Dank, Stefan! :clap:

Sorry für die späte Antwort hier, aber ich musste es erst noch an meinen skin anpassen (hab' vergessen zu erwähnen, dass ich den StandardSkin ein wenig modifizeirt hab' :rolleyes: )

Ich kann nur sagen: ich bin begeistert; genauso hab' ich's mir vorgestellt! :)

Meine oben angegebenen 'Regeln' zur Anzeige werden voll berücksichtigt!

Am screenshot (Ausschnitt) sieht man's:

Meine Katze(n) = normales Forum = Anzeige ja

Off Topic = Forum mit Subforum, Themen im Stammforum erlaubt = Anzeige ja

Forum

Memory Spiel = weitergeleitet = Anzeige nein

Umfragen & Statistik = Forum mit Subforen, Themen im Stammforum nicht erlaubt = Anzeige nein

Und als "Draufgabe" wird das alles nur angezeigt, wenn man als user auch über die entsprechende Berechtigung verfügt, neue Themen oder Umfragen zu starten bzw. wenn im entsprechenden Forum neue Themen/Umfragen erlaubt sind. :)

Perfekte Umsetzung und klasse Support (obwohl solche "Wünsche" ja schon darüber hinausgehen ;) )..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Wäre es möglich, den Mod vieleicht auch mal für den gemeinen Pöbel zugängig zu machen? Das ist nämlich ein echt geiles Feature, das ich auch gerne für mein Forum nutzen würde....

Share this post


Link to post

Wäre es möglich, den Mod vieleicht auch mal für den gemeinen Pöbel zugängig zu machen?

Nein, in nächster Zeit nicht.

Hab es jedoch Frog und seiner erweiterten IPB Version zur Verfügung gestellt.

Und damit mir keiner Frog belästigt, er ist dazu angehalten, dies nicht gesondert herauszugeben. Soll halt ein Feature für seine Version sein!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×