Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Verhandlungen mit Invision

Recommended Posts

Hallo!

Dann will ich mal ein neues Thema aufmachen, in dem ich in den nächsten Tagen über die Entwicklungen mit meinen Verhandlungen mit Invision berichten werde.

Eine erste Antwort gab es bereits, in der mir mehr oder weniger eine freie Kopie der Software angeboten wurde, :) . Wohl für die Fortsetzung meiner Übersetzungsarbeit. Habe aber schon eine Lizenz ... :rolleyes:

Irgendwo habe ich wohl in meiner ersten Mail noch nicht deutlich genug gemacht, um was es mir/hier geht. Dafür war die zweite (gerade abgesetzte) um einiges deutlicher. Mal sehen. Ich werde nachberichten.

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Es mangelte lediglich an einem vernünftigen Sprachpaket - aber daran habe ich ja gearbeitet, wink.gif . Und die Version für das 2.0 wird noch um einiges besser. Und das Sprachpaket wird es weiterhin zum Nulltarif geben.

Im Ergebnis also eine Entscheidung, ob rund 160 Euro für eine Software (incl. einer vernünftigen Übersetzung und einem guten Support) angemessen sind, oder nicht - oder ob nicht ein "Sparpaket" für weniger oder gar kein Geld für die persönlichen Bedürfnisse ausreicht (was vielfach auch der Fall sein dürfte).

Dabei interessiert meines Erachtens überhaupt nicht, ob Invision nun diese oder jene Leistung erbringt. Einzig das Gesamtpaket zählt für mich. Und das kann sich nach wie vor sehen lassen.

Ich kann den "Unmut" dabei schon verstehen. Die Versprechungen, die nur Versprecher waren ... und viele Dinge mehr. Allerdings ändern die recht wenig an den tatsächlichen und augenblicklichen Gegebenheiten - und an der Leistung des Gesamtpakets. Für mich ist das Paket IPB (für mich zudem ohne Übersetzung) nach wie vor attraktiv und sein Geld wert. Den erforderlichen Kaufpreis habe ich durch einen Providerwechsel aufgefangen.

Unverständlich ist für mich allerdings, dass nicht ein abgespecktes Board (oder eine Vorversion) frei erhältlich ist - oder eine echte Trial angeboten wird. Das halte ich für marktpolitisch unklug. Aber darüber werde ich nach Fertigstellung des deutschen Sprachpakets mit Matt noch einmal in aller Ruhe reden - und ich gehe auch davon aus, dass man dies dann bald korrigieren wird.

Soweit mein Kommentar

Thomas - Webarche

sollte helfen ;)

Share this post


Link to post

So, zum Wochenausklang ein Zwischenergebnis: Es gibt keines.

Invision hat nach einer ersten schnellen Antwort beharrlich geschwiegen. Inzwischen stapeln sich die "Support-Tickets", ;) .

In jedem Fall wird es morgen abend (Montag abend) ein abschließendes Statement von mir geben. Invision ist informiert - und eine Nichtantwort ist dann auch eine Antwort.

Bis dann

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×