Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
varadero

Farben in den Feldern "Offene Befehle"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie an meinen Farben herumgespielt und jetzt folgendes Problem:

In dem Fenster, wo man neue Threads schreibt ist rechts von der Anzeige "Offene Befehle" (unter den Buttons für html, img, @, quote, code und list) -

der Hintergrund leider schwarz, und die Schrift im Fenster auch, also schwarz auf schwarz macht sich nicht gut.

Ich habs in den CSS nicht gefunden, wo kann das liegen?

Danke für die Hilfe,

Alexander

Share this post


Link to post

Stimmt, das hab' ich schon herausgefunden, aber die verstellt leider soviele andere Tabellenhintergründe mit.

Klasse wärs, wenn ich die Schrift in dem Fenster auf weiss setzen könnte, dann wärs weiss auf schwarz - was ja allgemein ganz gut lesbar sein sollte.

Ich habe da was gesehen, wie ich da allerdings font color reinbringe ist mir leider schleierhaft, zumindest hats einfach nicht geklappt.

Hast Du mal eine Idee?

Share this post


Link to post

Datei skin_post.php

Suche:

{$ibforums->lang['hb_open_tags']}:&nbsp;<input type='text' name='tagcount' size='3' maxlength='3' style='font-size:10px;font-family:verdana,arial;border:0px;font-weight:bold;'
Ändere in:
{$ibforums->lang['hb_open_tags']}:&nbsp;<input type='text' name='tagcount' size='3' maxlength='3' style='font-size:10px;font-family:verdana,arial;border:0px;font-weight:bold;color:#FFFFFF;'

Muß du zweimal in der Datei ändern und sollte dann eine weiße Schrift zaubern.

Share this post


Link to post

Sensationell, man lernt nie aus, habe das gemacht und ist weiss.

Ausserdem habe ich eine eigene CSS Klasse row5 kreiert, der ich eine andere hintergrundfarbe zugewiesen habe (#474747).

Dann noch rasch die class geändert auf row5 und schon ist sie unabhängig.

Die Skinnerei ist ein Jammer.

Danke Stefan, Du bist echt ein Hit !!

Ich traue mich kaum mehr eine weitere Frage zu stellen.

Aber wenn Du mal Zeit hast, vielleicht hilfst Du mir hier auch noch auf die Sprünge.

Mein Skin hat keine Buttons, sondern Text und der wurde natürlich nicht auf deutsch umgebaut, so steht halt da, "NEW TOPIC", "NEW POLL", "ADD REPLY" usw.

Wo finde ich das, das sollten doch irgendwelche Variablen sein, aber ich finde sie einfach nicht.

Herzliche Grüße aus Wien,

Alexander

Share this post


Link to post

Im ACP unter Skins & Templates => Macros => Edit (Macroset, was dein Skin benutzt)

Dort zum Beispiel bei A_REPLY auf Edit gehen und dann bei Macro Replacement die Sache anpassen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×