Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
craxelburger

[suche] Mindestalteroption für bestimmte Foren

Recommended Posts

Kannst du mal genauer schreiben, wie du dir das vorstellst?

Worüber es geprüft werden und wie sicher es eigentlich sein soll.

Ich finde solche Topics, die vor Information überlaufen, besonders gut, denn damit verringerst du deine Chancen, das jemand sich die Mühe macht, sowas zu realisieren. ;)

Share this post


Link to post

Also, ich hab bei mir in der Registrierung als Pflichtfeld drin das man sein Geburtsdatum angibt.

Ich möchte, dass bestimmte Foren erst ab 18 betreten werden können.

Falls die User Gäste sind oder kein Geburtsdatum im Profil eingetragen haben soll natürlich auch jeweils ne Meldung kommen.

Hauptsächlich ist das um mich rechtlich abzusichern. Wenn User falsche Daten eingeben ist das nicht mehr meine Sache.

Vielleicht kann man bei den ACP-Forenoptionen ne Option einbauen "Mindestalter"...

Wär doch auch ne tolle Idee für einen Mod.

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post

So, das sind schon mal Informationen, womit man was anfangen kann. ;)

Wie du es haben willst, kann man es eigentlich relativ einfach realisieren. Ich kann mal schauen, falls sich niemand anderes findet, aber da ich im Moment noch einige andere Sachen auf der ToDo-Liste habe, könnte das was dauern.

Share this post


Link to post

Hauptsächlich ist das um mich rechtlich abzusichern. Wenn User falsche Daten eingeben ist das nicht mehr meine Sache.

Doch, das ist sehr wohl Deine Sache und Du bist auch dafür verantwortlich die Daten zu prüfen.

Share this post


Link to post

Hauptsächlich ist das um mich rechtlich abzusichern. Wenn User falsche Daten eingeben ist das nicht mehr meine Sache.

Wie Christian bereits schon sagte, so kann man Dich denoch belangen, sollte z.B. eine Mutter bei Dir Streß machen wenn Ihr 14 Jähriger Sohn bei Dir mit solch einer einfachen "Nummer" FSK 18 sachen zu gesicht bekommen sollte, ganz gleich ob im Erotik Gewerbe, Film oder sonstigem.

Es gibt da auch solche Seiten wo man eine PersoNummer eingeben muss um seine Volljährigkeit zu verifizieren, aber selbst diese haben vor Gericht keine Chance, gab auch schon einige Verfahren etc.

Ich glaube, Silaz kennt sich damit relativ gut aus, evtl. solltest Du Dich mal mit Ihm kurz schliessen, oder vielleicht meldet er sich ja hier noch im Topic :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×