Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tomorrowman

Rebuild skin set cache on set...

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einige Änderungen im IPB Default Skin vorgenommen. Wenn ich jetzt in den Skin Tools die Funktion "Rebuild skin set cache on set..." starte bekomme ich folgende Meldung:

Skin Set Caches Rebuilt (id: 2)

Rebuilding Macros for set IPB Default Skin...

Done.... (Macro ID: 2)...

Rebuilding CSS for set IPB Default Skin...

Rebuilding css file for css_2...

Rebuilding HTML templates cache for set IPB Default Skin...

Done HTML templates rebuild... (id: 2)

Rebuilding wrappers cache for set IPB Default Skin...

Done wrapper rebuild... (id: 2)

Rebuilding the skin set ID relationship cache...

Leider werden die vorgenommenen Änderungen nicht in die Dateien im skin_cache übernommen obwohl der komplette Ordner und alle darin enthaltenen Dateien auf 777 gesetzt wurden.

Hat jemand eine Lösung oder Erklärung für das Problem??

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn sich einer meiner einer erbarmt und mir einen Tipp geben kann, woran dies liegen könnte :blush: :blush:

Edited by tomorrowman

Share this post


Link to post

Tja, ich habe das Problem immer noch. Alle Skin-Änderungen werden in die Datenbank übernommen.

Das ganze Forum-Verzeichnis hat die Rechte 0777, aber es erfolgt kein Update der Dateien im Ordner skin_cache.

Auch habe ich festgestellt, dass eigene Tasks nicht laufen.

Kann dies alles ein Problem meiner Servereinstellungen sein?? Der safe_mode ist OFF, auch die Einstellungen im ACP sind korrekt. Im Invision Power Board Forum habe ich einige Beiträge zu diesem Problem gefunden, allerdings ist hier immer die Aussage, dass es sich nicht um einen Bug handelt. Es wird leider auch nirgendwo eine Lösung des Problems gepostet.

Bitte ..... Wer kann helfen ???

Share this post


Link to post

welche version der v2 hast den?

Die Final (Trial) habe ich im Einsatz.

Hast Du irgendwas an Deinen Einstellungen geändert oder die Rechte-User-Group der Dateien verändert?

Irgendwie kann IPB nicht auf die Dateien zugreifen. Das gleiche Phänomen habe ich auch, wenn ich an der General Configuration ändere, es werden die Änderungen nicht in die conf_global.php übernommen. :o

EDIT: Ich habe das Forum auch schon komplett neu installiert, hat aber auch nicht geholfen, so dass ich von einem Datenbank- oder Serverproblem ausgehe.

Edited by tomorrowman

Share this post


Link to post

ne, die trial rennt auch bei mir im test.

hab da absolut keine probleme - zumindest unter linux/apache1.x.

ich spiel permanent skindaten rein und raus, nachdem ich ja grade an meinem zukünftigen skin werkel.

das funzt problemlos.

ich kann deine probleme aber unter windoof/apache2.x teilweise nachvollziehen, obwohl ich sogar die php.ini und weiteres vom linuxserver übertragen hab.

ich krieg dann aber sogar fehler rein, und zwar so, als ob er die zu erledigende aufgabe falsch interpretiert, und dann das ergebnis anstatt ins verzeichnis, als komische zeichenfolge in der admin selber rein stellt.

ich nehm aber an, das is eher nicht dein problem.

und ich konnts sowieso nicht nachvollziehen, hab mich auch nimma drum gekümmert, seitdem alles wunderbar rennt.

btw - ich hab sogar testweise die 1.3er daten prüblemlos übernommen, und immer noch spinnt nix.

mir fallt somit dazu nur ein, das irgend ne blöde einstellung bei den ganzen inis am server nicht passt bei dir.

aber was ... dazu fehlt mir das detailwissen eines linuxadmins.

Share this post


Link to post

Tja, bei meiner Suche nach einem Fehler in der MySQL- oder PHP-Konfiguration bin ich nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen, welche Rechte der MySQL-User für das Forum haben muss?!

Unter Confixx wurde eine Datenbank angelegt. Leider konnte ich die Installation nicht mit dem Standard-User durchführen, weil dieser nicht die richtigen Rechte hatte. Habe ich also den Root-User genommen und die Tabellen installieren lassen. Nach der Installation habe ich wieder den "normalen" MySQL-User in die conf_glonal.php eingetragen. Soweit funktioniert das Forum.

Leider weiß ich nicht wie die das Funktionsprinzip hinter der Cache-Aktualisierung ist. Die Änderungen die ich über das ACP gemacht habe, sind alle in der Datenbank vorhanden und haben eine ID:2, demnach müssten diese Änderungen ja vollzogen werden, da ich nichts am Standard-Skin geändert habe und dieser unter der cacheid_2 liegt.

Ich bin ziemlich ratlos, hat noch jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann??

Share this post


Link to post

Ich habe genau das gleiche Problem und keine Lösung. Verwende:

PHP VERSION: 4.3.9 (apache2handler), SQL: (MYSQL) 4.0.15

IPB Version v2.0.4 (ID: 20014)

zusätzlich habe ich Portal 1.4.7 by Dragoran installiert.

Share this post


Link to post

Jetzt scheint es zu funktionieren. Die Lösung war "Use Safe Mode Skins" in General Configuration auf false zu setzen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×