Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Florian

Neues Thema

Recommended Posts

Der kann überall liegen. :)

Kannst du vielleicht mal mehr Informationen geben? Auf welchen Webspace liegst dein Forum, klappt das Antworten auf bereits bestehende Themen?

Share this post


Link to post

Ein paar mehr Infos wären schön nicht schlecht, als ein "Nein" ;)

Geb uns doch mal die URL, damit wir das auch mal testen können. Und hast du das Forum geupatet? Oder war es eine Neu Installation? Wenn geupdatet von welcher Version, oder vielleicht Konvertiert? Wenn ja von welcher Board Software?

Share this post


Link to post

Oder auch nicht ;)

Ich habe eben 2 Test - Accounts gemacht und mal aus Spass mit einem versucht ein Thema zu erstellen. Hat geklappt. Bloss kann ich als Admin nicht posten und an den Rechten, als Admin, liegt es nicht.

Edited by Florian

Share this post


Link to post

Wie gesagt, wenn du meine Fragen nicht beantwortet willst musst du das nicht, aber dann können wir dir auch nicht so recht helfen. ;)

Und hast du Stefan einen Test Account geschickt? Und wenn du als Normales Mitglied posten kannst kann ichs mir net vorstellen das du das als Admin nicht kannst...

Share this post


Link to post

Nachdem ich es neu installiert hab und dann eine neue Kategorie + Forum erstellt hab konnte ich auch nichts posten. Aber dann habe ich die Upload-Rechte weggenommen und dann ging es. Allerdings würde ich meinen Mitgliedern gerne erlauben etwas hochzuladen. Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Share this post


Link to post

Jetzt wo du es sagst, fällt mir das Problem wieder ein. Liegt wohl an deinen Server und im Moment gibt es da kein Bugfix sondern nur die Lösung, die du auch schon gemacht hast, nämlich die Uploadrechte entziehen.

Hier auch nochmal aus dem englischen Supportforum ein Beitrag:

When attempting to Post/Reply to a thread, no post is made and browser is redirected back to forum index

This is caused by the multi-part form that the uploads use in Invision Power Board. By default, administrators have a 50000KB upload allowance, and as thus, they can upload to forums. On some servers, the multi-part form does not take very well due to server configuration. The only solution is to disable uploads through the board. This can be done through the Manage User Groups section of the Admin CP, under the Users and Groups section. Choose to edit the group, and from there, set their max upload file size to be 0, or blank. This will disable uploads for this usergroup. Do the same for all other usergroups that require it.

Ich werde mal am Wochenende schauen, ob es da nicht noch eine andere Lösung gibt.

Share this post


Link to post

Ps: Meine User können auch keine Avatare hochladen ... hängt das damit zusammen?

Ne, denke nicht. Welche Fehlermeldung kommt da denn? Ich vermute einfach mal das du den Ordner uploads im IPB Hauptverzeichnis nicht auf CHMOD 777 gesetzt hast. ;)

Share this post


Link to post

Ja, das hängt alles damit zusammen, weil es allgemein die Uploadfunktion betrifft.

Es gibt da auch keine andere Möglichkeit, Dateien ohne den Zusatz im Formular hochzuladen. Ggf. können wir mal auf deinen Server testen, ob ein einfaches Uploadscript funktioniert. Meld dich einfach mal per PM, damit wir das in Angriff nehmen können. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×