Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
pellkartoffel

Invision Power Board & PHP5

Recommended Posts

bei mir geht das Board unter php5 nicht. Ich weiß nicht ob ich da ein einzelfall bin :(

Also es öffnet sich immer nur die index-Seite.. Egal auf welchen Link ich klicke. Habe mal bischen bei google geschaut und gelesen, dass es wohl recht viele probs gibt die aber durch kleine Modifikationen zu lösen sind. Welche Modifikationen das sind weiß ich nicht

wenn es jemand weiß, dann bin ich für hilfe dankbar

Share this post


Link to post

... hab dazu mal was an der Stelle gelesen: http://ibforen.de/forum/index.php?showtopi...indpost&p=73967

Kann weiter aber nichts dazu sagen, da auf meinem Server noch PHP4 eingesetzt wird.

Gruß,

Lars

ps: navti, da ich mal denke, daß ich dann von Dir die PN auf boardunity bekommen habe, dürfte sich das hiermit erledigt haben, oder? ;)

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

@orca yep :) hat sich erledigt

Also ich habe es zum laufen bekommen auf php5.0.1. Bei mir war das Problem, dass er immer nur die index-Seite aufgerufen hat, egal was für eine Seite ich verwende. Das liegt daran, weil das Board $HTTP_GET_VARS verwendet und die werden unter php5 nicht mehr unterstützt. Man hat nur also folgende 2 Möglichkeiten:

1. umkonfigurieren von php, sodass die alte Methode unterstützt wird (register_long_arrays)

2. alternativ: alle $HTTP_GET_VARS durch $_GET ersetzen.

Ich hab aus Performance-Gründen die 2. Lösung genommen

Die Änderungen unter dem Link von Orca habe ich nicht vorgenommen! Hab aber auch noch net alles getestet

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×