Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Eimsbush

fehlermeldung beim löschen

Recommended Posts

Bekomme seit heute (seit heute ist es mir bekannt) immer folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Thema lösche:

mySQL query error: DELETE FROM ibf_posts WHERE topic_id=311

mySQL error: Incorrect key file for table: 'ibf_posts'. Try to repair it

mySQL error code:

Date: Monday 20th of September 2004 11:19:20 AM

nachdem ich das löschen bestätige kommt die obige Fehlermeldung. Gelöscht wird der Beitrag aber....

Share this post


Link to post

Hab das jetzt nicht nur beim löschen. Die Startseite funktioniert....aber sobal ich auf einen Link klicke bekomme ich diese Meldung:

mySQL query error: SELECT DISTINCT(ibf_posts.author_id), ibf_topics.* FROM ibf_topics

              LEFT JOIN ibf_posts ON

              (ibf_topics.tid=ibf_posts.topic_id AND ibf_posts.author_id=3)

              WHERE ibf_topics.forum_id=52

              and ibf_topics.approved=1

              and (ibf_topics.pinned=1 or ibf_topics.last_post > 0) ORDER BY pinned DESC, last_post DESC LIMIT 0,15

mySQL error: Can't open file: 'ibf_posts.MYI'. (errno: 145)

mySQL error code:

Date: Monday 20th of September 2004 12:15:23 PM

zum Forum

Edited by Eimsbush

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Da geht ja garnichts mehr bei dir.Hast du die Datenbank zerschossen oder sowas?Wenn ich bei dir Beiträge lesen will,kommt in allen Threads die SQL-Fehlermeldung.. :huh:

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Hmmm....komische Sache,aber vielleicht fummelt dein Hoster irgendwie wo rum.

Ansonsten hast du hoffentlich ein Backup,wenn sich die Sache nicht klären lässt.

Share this post


Link to post

nein hab ich noch nicht andie....danke für den tipp - wo finde ich die funktion denn?

EDIT:

habs gefunden.....da kann ich aber nichts reparieren....das schaut da nur so aus wie auf dem Bild...und da kann ich leider nichts reparieren.

Edited by Eimsbush

Share this post


Link to post

Bei der MySQL Toolbox im ACP oder u.a. bei dem Script phpMyAdmin. Wenn eine Reparation nicht funktioniert bei der Tabelle ibf_posts mußt du deinen Hoster kontaktieren, denn dann kann man nur mit Adminrechte an der Db noch was machen.

Share this post


Link to post

da habe ich heute Mittag schon angerufen....der meinte, dass das soweit alles in ordnung ausschaut....

bringt es was, wenn du dir das mal "persönlich" anschaust im ADMIN CP?

Wo müsste die Datei denn liegen auf dem FTP? Hab das Gefühl das ibf_posts nicht mehr vorhanden ist im ACP....

Edited by Eimsbush

Share this post


Link to post

Also ich finde, das es auf dem Screenshot nicht normal aussieht. Immerhin hat deine ibf_posts 0 Datensätze und eine Größe von 0 Bytes.

Es wird wohl so sein, das diese Tabelle nicht gelesen werden kann. PhpMyAdmin gibt da eine entsprechende Fehlermeldung aus und wenn ein Repair nicht hilft, wie gesagt, dann kann nur der Hoster noch was machen. Diesen würde ich dann dementsprechend auf die Füße treten.

Nachtrag:

Nebenbei, die Datei ibf_posts.myi befindet sich nicht auf deinen Webspace, sondern ist eine Datei der Datenbank, somit ist diese auf dem DB-Server und somit für dich nicht erreichbar. Außer natürlich, du hast Vollzugriff auf deinen WebServer nebst DB-Server. ;)

Share this post


Link to post

Sag einfach, das die Datei ibf_posts.myi auf dem Datenbankserver nicht leßbar ist und du somit Probleme hast, die Informationen aus der entsprechenden Tabelle (ibf_posts) zu lesen bzw. das es gar nicht mehr möglich ist. Ein Repair der Tabelle funktioniert mit deinen Benutzerrechten nicht, so das nun der Hoster eingreifen muß bzw. mal schauen, wo das Problem liegt.

Share this post


Link to post

so geht wieder....hab beim hoster angerufen....der meinte, das ich in pypadmin die tabelle reparieren soll...hat funktioniert....so jetzt erstmal ein backup machen....hast da nen link für mich (kleiner anfänger)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×