Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
craxelburger

Kann Beiträge teilweise nicht editieren

Recommended Posts

Ich wollte einen alten Beitrag von mir editieren.

Leider wird der Edit-Button nicht (mehr) angezeigt in diesem Thread.

Warum?

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=822&st=15

THX

Das ist eine "mehr oder weniger" Sicherheitsmassnahme, damit kein Unfug getrieben wird, was schliesslich auch schon vorgekommen ist in der Vergangenheit ;) Es ist derzeit so eingestellt, daß man Beiträge die älter als 4 Tage sind, nicht mehr Editieren kann.

Share this post


Link to post

Ist das ein Mod oder eine Funktion des IPB?

Das würde mich auch interessieren...

Es ist eine ganz normale Funktion des IPB,

zu finden in den Einstellungen der Gruppenverwaltung ;)

Share this post


Link to post

das gilt aber nicht für admins oder super mods oder?

Das kann ein jeder einstellen wie er möchte, da man es ja wie gesagt über die Gruppenverwaltung ändern kann ;)

Share this post


Link to post

Ich finde diese Boardeinstellung ehrlich gesagt "(grosse) Scheisse" und ziemlich unseriös für eine Supportseite. [bitte nicht persönlich nehmen.]

1.) Normalerweise sollte jeder mit seinem geistigem Eigentum machen können was er will!

2.) (was mich noch mehr stört) Ich kann z.B. meine Mods nicht mehr updaten. Da ich dies gerade machen wollte, komme ich wieder auf das Thema hier.

Kosequenz: Ich lasse es vorerst bei alten Versionen...

3.) Im Falle eines Missbrauchs, könnten z.B. auch alle Beiträge eines Users aus einem Backup wieder eingespielt werden und ihm gleichzeitig der Zugang gesperrt werden.

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post

Habe es wieder deaktiviert ;) Ist natürlich korrekt, dachte damals nicht an die tatsache, daß User ja auch Ihre Mods nach einiger Zeit Aktualisieren möchten, bzw. dann natürlich auch die entsprechenden Beiträge editiert werden müssen.

Sollte nun alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Share this post


Link to post

Habe es wieder deaktiviert ;) Ist natürlich korrekt, dachte damals nicht an die tatsache, daß User ja auch Ihre Mods nach einiger Zeit Aktualisieren möchten, bzw. dann natürlich auch die entsprechenden Beiträge editiert werden müssen.

Sollte nun alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Super!

Danke...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×