Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

Problem in ad_skinfix.php

Recommended Posts

Ich hab heute mal dieses neue "Skin Version Control" Feature testen wollen und hab auf den Button "Show me the comparison" geklickt. Danach tauchte folgender Fehler auf:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /unixpfad/sources/Admin/ad_skinfix.php on line 290

An dieser Stelle steht bei mir das folgende:

	// RUN THE TOOL:COMPARE, Show changes - do nothing

	//-------------------------------------------------------------


	function tool_compare()

	{

  global $IN, $INFO, $DB, $SKIN, $ADMIN, $std, $MEMBER, $GROUP;

  

  $ADMIN->page_detail .= "<br /><br /><b>Please note: Updating template bits WILL overwrite your current template bits completely. If you have a heavily modified skin you may wish to use manually

          update the template bit to ensure that the changes integrate with your skin. If you have a heavily customized skin, <a href='{$ADMIN->base_url}&act=templ&code=export&id={$this->skin_id}'>export</a> a copy first for safety.";

  

  $ADMIN->page_detail .= "<br /><br /><span style='color:darkorange'><b>Database HTML Templates: {$this->db_skin['skname']}<br />Invision Power Board Skin List: {$IN['list']}</b></span>";

  

  $ADMIN->html .= $SKIN->js_pop_win();

  

  $changes = array();

  

  //------------------------------

  // Find missing template bits

  //------------------------------

  

  $cnt = 0;

  

  foreach( $this->ff_html_files as $skin_file => $data )

  {

  	foreach( $this->ff_html_files[ $skin_file ] as $id => $ndata )

  	{

    if ( ! $this->db_html_files[ $skin_file ][ $ndata['func_name'] ] )

    {

    	$changes[ $skin_file ][ $ndata['func_name'] ] = $ndata['func_name'];

    	$cnt++;

    }

  	}

  }

  

Ich hab nur einen einzigen Skin, selbst der Standard-Skin existiert nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte bzw. eine Lösung für dieses Problem?

Edited by Tankred

Share this post


Link to post

Hubi? :unsure:

Nicht dass ich dieses Feature bräuchte, aber Fehlermeldungen machen mich immer etwas nervös. Deshalb bitte ich die Schieberei zu entschuldigen...

Share this post


Link to post

Ich schau mir die Sache mal am Wochenende an, da ich im Moment keine Zeit für ausgiebige Fehlersuche habe. ;)

Welches der beiden foreach-Anweisungen ist es denn genau?

Der Fehler sagt halt aus, das die übergebene Variable kein Array war. Was da genau übergeben wird, kann ich im Moment spontan nicht sagen, das schau ich, wie gesagt, am Wochenende mal an. :)

Share this post


Link to post

Es ist dieses foreach:

  //------------------------------

  // Find missing template bits

  //------------------------------

  

  $cnt = 0;

  

  foreach( $this->ff_html_files as $skin_file => $data )

  {

Wäre echt toll, wenn Du Dir das mal bei Gelegenheit ansiehst :-)

Share this post


Link to post

@Stefan: hast Du schon was herausbekommen? Falls Du noch immer viel um die Ohren hast und noch nicht dazugekommen bist, mach Dir kein Stress - wollte nur mal nachfragen :)

Share this post


Link to post

Also ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Mein Verdacht liegt darin, das der Download des Package bei dir nicht vollständig war und dadurch der Fehler aufgetreten ist.

Share this post


Link to post

Der Download welchen Packages könnte bei mir unvollständig gewesen sein? Meinst Du das Forum? Soll ich versuchen, die Datei ad_skinfix.php neu einzuspielen?

Share this post


Link to post

Also wenn du im ACP unter Skins & Templates auf Skin Version Control gehst, dann stehen doch unter REMOTE Package Lists from 'invisionboard.com' die verschiedenen Pakete für die Skinversionen.

Mein Verdacht liegt halt darin, das du eins von diesen Paketen nicht richtig heruntergeladen hast und dadurch der Fehler bei der Kontrolle aufgetreten ist.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×