Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
usa

javascript im posting

Recommended Posts

mit dem dohtml tag den man aber extra freischalten muss denn das beherbergt auch eine sicherheits lücke

aber solange du es nur für dich freischaltest geht es ^^

Share this post


Link to post

Erstmal Danke für die schnelle Antwort ! :)

Leider funzt das mit "dohtml" nicht. Habe dem Admin dies erlaub, jedoch zeigt er im Posting den Code pur ... :(

Share this post


Link to post

hmm naja soweit ich mich erinnern kann muss man das für die foren einzelt freischalten

aber js müsste schon angezeigt werden ... hmm denke ich

Share this post


Link to post

Stimmt ! Da kann ich es auch nochmal "freischalten" ... Nur mag es immer noch net :(

Der Codeschnipsel der rein soll - sieht so aus:

<script language="javascript" src="http://... "></script>

Share this post


Link to post

V 1.3 ist nicht ganz alt ;)

Wer kann bitte noch mit weiteren Ideen helfen ?

Muss der CodeSchnipsel evtl. noch in etwas eingebetten werden ?

Keiner eine Idee ? :(

PS: Hintergrund

Ich will in ausgesuchten(!) Postings ensprechende Werbung ins Posting einbringen - und nicht pauschal das Forum zuschütten. Also: Nirgends Werbung - nur bei DownloadAngebot, ShopListe usw. ...

z.B.:

- eBay Artikel, T-Shirt Link/Banner -> zum Forum/Posting Inhalt passend -> entsprechender PartnerLink

Share this post


Link to post

Hmmm, was hälst du davon, das einfach in einem Link zu machen, und zwar ein Link, der ein dynamisch erzeugtes PHP-Bild enthält ...

?

Sorry - wie funktioniert sowas ? :(

Wie verpasse ich einem solchen Script ein "dyn PHP-Bild" ? Bin in dem thema eine 0 :blush::(

<script language="javascript" src="http://ilapi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?EKServer&gallery=n&popup=n&hdrcolor=FFCC00&

query=iDESIGN 5610&fs=0&endcolor=FF0000&num=25&cid=0&sortdir=asc&tlecolor=FFCE63&sortby=endtime&

bin=&track=215896&srchdesc=y&width=570&siteid=77&bdrcolor=FFFFCC&numbid=y&ai=duw%7b%7es&prvd=3&fntcolor=000000&sort=MetaEndSort&endtime=y&img=y"></script>

Danke für die Hilfe !

Share this post


Link to post

Hallo !

Ich stelle die Idee/Hintergrund mal etwas ausführlicher vor:

Ich möchte die gesamte Forensoftware als solches 100% Werbefrei halten. Das scheint den Nutzern zu gefallen

( nervige immer wiederkehrende Werbebildchen, Ladezeit, usw. ). Ich selbst stehe 100% dazu.

Jetzt gibt es die Idee zwei Dinge zu kombinieren:

1) Immerwieder suchen Besucher Artikel zum "CommunityThema" - diese werden dann von Hand herrausgesucht

und gepostet. Natürlich ist da ein Verweis auf Artikel xy nur sehr kurzlebig. Also -> aktuelle(!) Liste. Vor allem in

thematisch sehr engen Communites ist da z.b.(!) eBay eine Möglichkeit.

2) Geld für die monatlichen Hostergebühren.

Also eine Untergruppe "Shopliste" angelegt, und dort kommt ein Posting für "CommunityThema2eBay" rein (siehe Anhang).

Das ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn die dortigen Artikel "frisch" sind !

Wie ich nun weiss: Es gibt die Möglichkeit dem Board UND einzelnen Gruppen die Rechte zu "dohtml" zu setzen.

Beides habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aktuell nutze ich IPB V1.3.

Auf Grund der Einschränkung auf einzelne Gruppen ( z.B. -> nur ADMIN ) sollte ein sicherheitsrelevantes Problem

nicht bestehen - oder ?!

Ich hoffe ich konnte evtl. auch ein paar anderen Admins die Idee vermitteln und evtl. gar zu begeistern ...

... jetzt hängst noch an der Umsetzung :(

Bin für jede Idee dankbar ! DANKE ! :)

Beispiel für ein Posting:

Edited by usa

Share this post


Link to post

Keiner einen Lösungsansatz für mich ... :(

scheint nicht so, oder ?

Sonst hätte schliesslich jemand einen Lösungsansatz geschrieben :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×