Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Festplattencrash ...

Recommended Posts

Hallo!

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich vorübergehend außer Gefecht gesetzt bin. Mails und dergleichen erreichen mich derzeit nicht - und online bin ich gerade eben mal provisorisch ...

Die alte Festplatte (mit vielen vielen Daten) ist hinüber ... und die letzte Datensicherung schon eine ganze Weile her ...

Also: Denkt auch ab und zu mal an eine Sicherung! ;)

Bis bald

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

oje, ich kann Dir nachfühlen, da ich vor 6 Wochen ähnliche Probleme hatte ;) Nur sind meine Sicherungen meisst nicht ganz so alt, weil ich regelmäßig meine Daten sichere :)

Wie auch immer, viel Glück und Spaß beim wiederaufbau :)

Share this post


Link to post

hehe ich denke das kennt wohl jeder

nur ich bin meistens froh wenn die festplatte nicht ganz kaputt is ..

kostet ja alles geld

ein vorteil wäre es natürlich mehr festplatten zu haben dann ist es nicht so schlimm wenn eine kaputt geht :)

naja egal ..

Share this post


Link to post

[OT]

hehe...

was hier um die Uhrzeit auf dem Board so los ist :D

Fabio, ab marsch ins Bettchen :) Oder bist Du "schon wieder" wach ?

[/OT]

Joa, zum Glück sind die Festplatten ja nicht mehr ganz so teuer, wie das mal vor Jahren so der Fall war :)

Bei mir haben sich mit der Zeit eine ganze Menge Festplatten angesammelt, in all meinen PC´s :D

Einen richtigen Festplattencrash hatte ich glaube ich aber auch nur 1-2 mal gehabt.

Meist war der Datenverlust auf Probleme mit dem OS zurück zu führen ;)

So, und nun gehe ich erst mal ne runde pennen :)

N8

Share this post


Link to post

Hatte auch nen Plattencrash vor 2 Wochen, war Gott sei dank noch kein Totalschaden , aber richtig laufen tut die auch nich mehr und da ich auch nicht so der Backup-Fan bin und das nicht regelmäßig mache waren doch einige Daten weg, aber das schöne ist, ein Gefrierfach und ne Antistatiktüte helfen beim wiederholen einiger Daten zumindest

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Hmmm...Festplattencrash hatte ich zum Glück noch nie.

Meine Kiste rennt nun fast zweieinhalb Jahre Fast Tag und Nacht mit der selben Platte.

Was schafft ihr nur alle? :rolleyes:

Share this post


Link to post

Hmmm...Festplattencrash hatte ich zum Glück noch nie.

Meine Kiste rennt nun fast zweieinhalb Jahre Fast Tag und Nacht mit der selben Platte.

Was schafft ihr nur alle? :rolleyes:

nun ja, wenn bei mir seit 8 Jahren bei 5 Computern nun mal vor kurzem eine HD abgeraucht ist, sehe ich das nicht als so dramatisch an ;)

Share this post


Link to post

Hallo!

Da bin ich also wieder, :) . Der Tip mit der Kühlung war übrigens nicht schlecht. Auf diese Weise konnte ich scheibchenweise ein GB nach dem anderen herüberretten.

By the way: Nachdem ich nach relativ kurzer Zeit 300 Mails (290 davon SPAM) in meinem Briefkasten fand, schalte ich meine EMail-Adresse ab - und ersetze sie gegen eine neue.

Die notwendigen Änderungen (hier und bei mir) werde ich an diesem Wochenende vornehmen.

Und: Die andere Mail-Adresse, die ich nur in meinem Forum laufen lasse, hat bisher noch keine SPAM gefangen. Das spricht für die Wirksamkeit der Verschlüsselung durch diese Forensoftware - und ist damit ein ganz dicker Pluspunkt für das IPB.

CU

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×