Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Chrisso

Themen in der Moderation

Recommended Posts

Ich habe in ein paar Foren die Hinweismeldung: In diesem Forum befinden sich Themen und/oder Beiträge, die moderiert werden müssen. Zur Moderation?

Ein Klick auf Moderation zeigt in einem Forum ein Thema in einem anderen zwei an... (die Meldung taucht aber in weit mehr Foren auf, die hier mit 0/0 angezeigt werden).

Klicke ich dann auf Beiträge verwalten, erscheint der Hinweis:

Es befinden sich keine Themen oder Antworten dieses Forums in der Warteschleife.

Äh... hää? Ich hab das schon super lange und konnte den Fehler nie finden... eigentlich ist es kein Problem, aber es nervt mich langsam...

Kann jemand helfen?

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Das Prob liegt warscheinlich darann,dass die Themem nur die Anzahl von Tagen gezeigt werden,welche im ACP eingestellt wurden.

Du kannst die aber alle theme anzeigen lassen,unabhängig davon wie alt diese sind.

Wenn zb im ACP standartmässig eingestellt ist,dass alle Themen,welche älter sind als 30 Tage nicht mehr angzeigt werden sollen,dann siehst du später in deinem Forum nur eben diese Beiträge,welche dem eingestellten zeitraum entsprechen.

Du hast aber unten in der leiste des Forums die Möglichkeit dir alle Beiträge anzeigen zu lassen.

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Ich weiss, was du meinst, aber find im ACP nichts dazu... wenn ich über den o.g. Link ins Mod CP gehe, bekomme ich ne Übersicht aller Foren mit Hinweis auf Themen/Antworten in der Warteschleife. Wenn ich ein entsprechendes Forum rechts markiere und unten Aktivität Themen-/Antwortwarteschleife bearbeiten wähle, kommt im nächsten Fenster Es befinden sich keine Themen oder Antworten dieses Forums in der Warteschleife.

Kann mal jemand verschieben?

Share this post


Link to post
Guest BitByter

ACP/Forum Control/Manage Forums/

Dort bei der Übersicht aller vorhandene Foren das zu bearbeitende mit "Settings" wählen.

Bei "Default date cut off for topic display" auf "Show all" einstellen bzw wählen.

Nun sollte das Prob behoben sein... :ph34r:

Share this post


Link to post

Hat damit scheinbar nichts zu tun... gemacht, aber keine Veränderung... ich dokumentier das mal eben mit Screenshots:

Schritt 1: angeblich müssen Themen moderiert werden

Schritt%201.jpg

Schritt 2: Forum in der Übersicht auswählen (angeblich 2 Themen)

Schritt%202.jpg

Schritt 3: Funktion auswählen, Themen moderieren

Schritt%203.jpg

Schritt 4: Themen moderieren, Klick "Beiträge verwalten"

Schritt%204.jpg

Schritt 5: nix da :blink:

Schritt%205.jpg

Share this post


Link to post

Vielleicht tröstet es Dich, daß das nicht nur bei Dir vorkommt, @Chrisso. Ich kenne das, weiß bis jetzt aber auch noch keine Lösung dafür.

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Normalerweise wird im ACP festgelegt ob die Beiträge von den Usern von einem Moderator geprüft werden sollen,welcher diese dann freischaltet.

Wenn dieses nicht aktiviert ist,dann gibt es auch nichts zu moderieren und die Warteschleife ist leer.

Die Einstellung muss für jedes Forum einzeln eingestellt werden.

ACP----->Forum Kontrolle------>Einstellungen----->hier erscheint nun die Übersicht über alle Foren.

Das entsprechende Forum mit "Einstellungen bearbeiten" ansprechen und dann bei der Rubrik "Forum Beitrags Einstellunngen" die Option "Alle Beiträge überprüfen?

(Ein Moderator für dieses Forum wird dann zum Freischalten der Beiträge benötigt)" , überprüfen!

Vier Einstellungmöglichkeiten sind möglich:

1. Nein

2. Moderiere alle neuen Beiträge und Themen

3. Moderiere neue Theme aber keine neuen Antworten

4. Moderiere neue Beiträge aber keine neuen Themen

Da die Standarteinstellung "NEIN" ist,gibt es auch nichts zu moderieren,wenn man dieses bei der Foreneinstellung nicht abändert....

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×