Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
homie

Ich hab mehrere Probs (leider))

Recommended Posts

Hi Leute ich hab hier gleich merere Probs (leider))

Ich war auch schon auf www.ibforen.de, aber da wurde mir nicht einmal ansatzweise geholfen. Da kann man warten..

Dann bin ich hier auf die Seite gestoßen hab direkt gemerkt, dass hier mehr User (Pfofis) aktiv sind und mir (Amateur :bag:) helfen könnten :)

Hier zu meinen Problemen

1. Wo kann ich in meinem Board einstellen, dass User Dateien anhängen können?

2. Ich hatte vor mein Board, je nach Skins, die Scrollbars, der jeweiligen Skins zu verändern...

Im ADMIN CP kann ich dann die Dateien downloaden, verändern und wieder uppen..

Doch genau bei welchen Dateien muss ich den Scrollbar Code einfügen?

3. Gibt es irgendein Script oder so für das IPBoard, wo man wie auch hier, einstellen kann, dass man sehen kann ob der genannte User ONLINE ist und noch andere Sachen???

4. Da es richtig schwer ist, gute deutsche Skins zu bekommen, hab ich englische bekommen, die auch nicht schlecht aussehen...

Nur da ist ein Haken... Auf der Startseite des Forums und bei der Kategorie steht die Legende auf Englisch und da ich nicht so der Super Englsch Fan bin, wollte ich fragen, was ich da reinschreiben kann...

Das Bild ist unten als DATEI angehängt :teehee:

So das waren auch meine Probleme und ich hoffe mir wird bei meinen Problemen geholfen

Dankeschön ;)

Edited by homie

Share this post


Link to post

Moin homie,

zwei Fragen kann ich Dir zumindest auch als Amateur beantworten. ;)

zu 1 )

Acp --> User and Groups ---> Manage User Groups --> Members edit group .. bei POST: Max upload file size (in KB) kannst Du dann einstellen, ob und in welcher Größe Deine User Dateien hochladen können.

zu 3 )

Den Onlinemod findest Du hier

Share this post


Link to post

Hallo!

zu 1) sei vielleicht noch angemerkt, dass mehr als 2 Mb (also 2048) meistens nicht geht (auch wenn man sich als Admin z.B. 20 Mb zugesteht.. ;) Liegt an php..)

zu 2) ich denke mal, das müsste in die jeweiligen CSS-Dateien..

zu 4) naja, sowas in der Art von

New Posts: neue Beiträge

No New Posts: k. neuen Beiträge

Sub-New Posts: neue Beiträge (Sub) oder neue Beiträge (Subforum)

Sub-No New Posts: k. neuen Beiträge (Sub) oder k. neuen Beiträge (Subforum)

New Locked Posts: neue Beiträge (geschütztes Forum) oder neue Beiträge (gesperrtes Forum)

No New Locked Posts: k. neuen Beiträge (geschütztes Forum) oder k. neuen Beiträge (gesperrtes Forum)

Read Only Forum: Nur Lesen oder Nur Leseberechtigung

Redirect Elsewhere: Weiterleitung oder Weitergeleitet

Open Topic (new replies): Offenes Thema (neu) oder offenes Thema (neue Ant.)

Open Topic (no new): Offenes Thema oder offenes Thema (k.n. Ant.)

Hot Topic (new replies): Heisses Thema (neu) oder Spannendes Thema (neue Ant.)

Hot Topic (no new): Heisses Thema Spannendes Thema (k.n. Ant.)

Poll (new votes): Umfrage (neu) oder Umfrage (neue Abst.)

Poll (no new votes): Umfrage oder Umfrage (k.n. Abst.)

Locked Topic: Thema geschlossen oder Geschlossenes Thema

Moved Topic: Thema verschoben oder Verschobenes Thema

Wie es Dir halt gefällt bzw. logisch erscheint und auch den Rahmen nicht sprengt.. ;)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Ohh man Freunde bin ich Euch dankbar :P

Seit langem nicht mehr so froh wie jetzt gerade :P

DANKE Freunde! VON GANZEM HERZEN :w00t:

Zu den UPLOADeinstellungen:

Ich habe wie beschrieben auf ADMIN CP -->> Mitglieder & Gruppen -->> Gruppenverwaltung geklickt und mal beispielsweise bei UPLOADGRößE 200 KB eingebeben und unten runtergescrollt und Änderungen übernommen.

Als ich jetzt aber testen wollte, ob ein Dateianhang geht, kam kein Anhangbalken, wie es zum Beispiel hier bei IPBSupport der Fall ist...

Muss ich da noch irgendwie was beachten oder so???

Und noch mal DANKE für Eure bisherige Hilfe :blush:

Edited by homie

Share this post


Link to post

Muss ich da noch irgendwie was beachten oder so???

Mann/Frau muß zum einen in der Gruppenverwaltung bei den entsprechenden Gruppen die Uploadgrösse einstellen, und dann muss man auch noch bei den entsprechenden Foren den Upload für die entsprechenden Gruppen erlauben, indem man bei "Forum Control" unter dem Punkt "Manage Forums" bei "Permissions" die entsprechenden Einstellungen abspeichert ;)

Share this post


Link to post

Dankeschön hab es nu hingekriegt ;)

Das ist schön, und freut mich ;)

Aber denoch markiere Bitte in Zukunft ein Thema was Du eröffnet hast, und für Dich erledigt ist, auch als erledigt, damit der Support weiß das eben in dem Topic keine weiteren Fragen mehr sind vom Topic ersteller.

Danke.

Mehr Infos dazu findest Du im übrigen auch über den Link in meiner Signatur ;)

In diesem Fall habe ich gerade das Thema als erledigt markiert ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×