Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Suikoden

Fragen zu Konvertierung PHP 2.06. -> IPB 1.3

Recommended Posts

hi, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ichmein Forum (ein PHP 2.0.6.) gern auf ein IPB 1.3 konvertieren möchte.

Dazu hab ich mal ein paar Fragen.

1. Muss man etwas besonderes beachten? (z.B. eingebaute Hacks)

2. Welche Einstellungen muss ich neu anpassen? (das mit den Gruppen / Moderatoren hab ich schon gelesen)

3. Wie "sicher" in Bezug auf Erfolg ist eine Konvertierung?

4. Was muss alles vor der Konvertierung beachtet werden?

5. Ist eine Sicherung des "alten Boards" notwendig und kann man es bei erfolgreicher Konvertierung löschen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten. Ich hoffe, dass das alles so klappt, da ich die IPB's viel besser finde als die PHPbbs und ich auf meiner Seite etwas frischen Wind reinbringen möchte.

Edited by Suikoden

Share this post


Link to post

hi, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ichmein Forum (ein PHP 2.0.6.) gern auf ein IPB 1.3 konvertieren möchte.

Dazu hab ich mal ein paar Fragen.

1. Muss man etwas besonderes beachten? (z.B. eingebaute Hacks)

2. Welche Einstellungen muss ich neu anpassen? (das mit den Gruppen / Moderatoren hab ich schon gelesen)

3. Wie "sicher" in Bezug auf Erfolg ist eine Konvertierung?

4. Was muss alles vor der Konvertierung beachtet werden?

5. Ist eine Sicherung des "alten Boards" notwendig und kann man es bei erfolgreicher Konvertierung löschen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten. Ich hoffe, dass das alles so klappt, da ich die IPB's viel besser finde als die PHPbbs und ich auf meiner Seite etwas frischen Wind reinbringen möchte.

1. Muss man etwas besonderes beachten? (z.B. eingebaute Hacks)

Eigentlich nicht!

2. Welche Einstellungen muss ich neu anpassen? (das mit den Gruppen / Moderatoren hab ich schon gelesen)

Das war es eigentlich, die anderen Sachen sollten nur kleinigkeiten sein die man in wenigen Minuten machen kann..

3. Wie "sicher" in Bezug auf Erfolg ist eine Konvertierung?

Ich würde sagen wenn man alles richtig macht 99,9%.

4. Was muss alles vor der Konvertierung beachtet werden?

Backup von Server und Datenbank machen!

5. Ist eine Sicherung des "alten Boards" notwendig und kann man es bei erfolgreicher Konvertierung löschen?

Backup (Sicherungen) sollten man regelmäßig machen ;)

Share this post


Link to post

1. Muss man etwas besonderes beachten? (z.B. eingebaute Hacks)

Eigentlich nicht!

Naja, die eingebauten Hacks werden halt nicht übernommen, du musst neue Hacks einbauen. Aber wenn es keine Hacks sind, die die DB großartig verändern, so sollte es für die reine Konvertierung keine Probleme geben.

Share this post


Link to post

Ich nochmal. Da ich mich nicht selbst an die Konvertierung rantue, wollte ich mal fragen ob jemand davon Ahnung hat und mir bei der Konv. helfen könnte?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×