Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
rolli

Who was online today? - Problem

Recommended Posts

Hi,

beim "Who was online today?" Mod habe ich folgendes Problem. Während im normalen Statistik Bereich sowohl Angemeldete und Gäste Erscheinen, erscheinen beim Top Day nur die Angemeldeten Besucher. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ??

Ausserdem, so denn das obige möglich ist, wie oder mit welchem Wert kann ich als Startdatum für dieses den heutigen Tag einsetzten

Top Day since 28-February 03

Danke & Gruss,

Rolli

Share this post


Link to post

Während im normalen Statistik Bereich sowohl Angemeldete und Gäste Erscheinen, erscheinen beim Top Day nur die Angemeldeten Besucher. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ??

So ganz versteh ich das zwar nicht, wie du das meinst mit dem Statistik bereich, aber im WWO Mod kannst du Einstellen das auch Gäste gezählt werden sollen:

  • AdminCP

  • System Settings

  • CPU Saving

  • Zeige alle Besucher?

  • Yes

Nun werden sowohl Mitglieder als auch Gäste angezeigt im WWO Mod.

Ausserdem, so denn das obige möglich ist, wie oder mit welchem Wert kann ich als Startdatum für dieses den heutigen Tag einsetzten

Dieser Wert gilt ab Startdatum des Forums, und wird nach einer Bestimmten Zeit resettet, die du im AdminCP Einstellen kannst:

  • AdminCP
  • System Settings
  • CPU Saving
  • Zeitraum für die Heute online? Statistik
  • Datumsgrenzen beachten ?

Diese Einstellen musst du dafür auch beachten.

Share this post


Link to post

Hi,

das System zeigt ja Gäste an, das ist ja das seltsame:

96 User have been online today on this board    Top Day since 28-February 03 : 22 User(s) on 20-October 03

Guests: 74  Members: 22

>Angel >Lev >kittermi >Holger >Kira >Petry >Andreas >rolli >bibi >andrea >andi >Jovan >carsten >silke >GUPPY >mäuschen >moppel >inge >t0815 >sternchen >peter >Karl

Das einzigste was halt nicht stimmt ist der "Top Day" ..

Dieser Wert gilt ab Startdatum des Forums, und wird nach einer Bestimmten Zeit resettet, die du im AdminCP Einstellen kannst:

AdminCP

System Settings

CPU Saving

Zeitraum für die Heute online? Statistik

Datumsgrenzen beachten ?

Hier weiss ich halt nicht , welchen Wert ich für das Resetten einsetzen soll ...

Gruss

Rolli

Share this post


Link to post

Doch, der Wert des Top Tags stimmt doch, dort werden ja "nur" die Angemeldeten Mitglieder gezählt. Ist ja auch Logisch, da das ganze ja kein Counter ist der die Forenaufrufe zählt, sondern die Angemeldeten Mitglieder ;)

Share this post


Link to post

Na ja, wäre halt schön gewesen , so er denn auch die Gäste zählen würde, sind ja auch Besucher. Viele meiner User loggen sich halt erst gar nicht ein und lesen nur so ...

Gruss

Rolli

Share this post


Link to post

Ansonsten installiere dir doch einfach einen Counter. :)

Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit PowerPhlogger (phpee.com) gemacht. Man kann mehrere Accounts anlegen, sich alle möglichen Statistiken anzeigen lassen und er kann auch, falls erwünscht, Parameter mitloggen. Soll heißen, index.php?act=idx und index.php?act=Post sind zwei unterschiedliche Seiten und so kann man den Weg des Users beobachten. :D

Share this post


Link to post

Hi,

würde gerne in einer PHP Box (MKPortal) die "wwo" listenartig darstellen lassen.

(hab "Online Today For Groups And Admins 2.0a" installiert)

Könnte mir jemand von den "Codern" was passendes schreiben ?

(Hab auch ne Anfrage im Forum MKPortal, aber das sieht wohl keiner ?!)

Thx

Share this post


Link to post

Also ich hab die Anfrage da schon gesehen und anderen wird es bestimmt auch so gehen, deswegen war die erneute Anfrage hier unnötig in meinen Augen. ;)

Ich hab im Moment gar keine Zeit, da Klausuren anstehen und desweiteren benutze ich das MKPortal nicht, da es mir vom Programmierstill nicht zusagt, um es mal diplomatisch auszudrücken. ;)

Share this post


Link to post

Na wenigstens gibt es mal ne Reaktion dazu :P

Also da dies sowohl das "MKPortal" sowie den "MOD wwo" betrifft, dachte ich das es wohl nichts schadet, auch hier diese Frage zu stellen.

Das "euch" das MKPortal nicht zusagt, muß eigentlich nicht jedesmal betont werden. (Eine entsprechende Äußerung "warum ich dieses Portal verwende und warum Ihr es nicht mögt, hatten wir schon an anderer Stelle)

Außer, Ihr wollt generell keine Anfragen bezüglich des Portals.... ? dann werde ich auch keine Fragen mehr stellen.

[Daumen drück] für die Klausuren :thumb_up:

Share this post


Link to post

Das "euch" das MKPortal nicht zusagt, muß eigentlich nicht jedesmal betont werden. (Eine entsprechende Äußerung "warum ich dieses Portal verwende und warum Ihr es nicht mögt, hatten wir schon an anderer Stelle)

Außer, Ihr wollt generell keine Anfragen bezüglich des Portals.... ? dann werde ich auch keine Fragen mehr stellen.

Sorry, da interpretierst du zuviel rein in meine Aussage. Ich hab mir das Portal kurz angeschaut, da es von den Features her ganz vielversprechend klingt, jedoch ist der Quellcode einfach nur grausam und zuviel HTML Bereiche innerhalb des Sourcecodes.

Das ist der Grund, warum ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe und deshalb kann ich dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen. Zumal ich mir den WWO Mod auch noch genau anschauen müßte, da ich ihn nicht benutze, um dir weiter zu helfen. Alsdies würde jedoch im Moment Zeit in Anspruch nehmen, die ich leider nicht habe.

Vielleicht kann dir jemand anderes helfen, aber ich wollte wenigstens andeuten, das dein Beitrag gelesen wurde, jedoch ich persönlich dir gerade nicht weiter helfen kann.

Also mehr steckt nicht hinter meine Aussage und die Abneigung zu dem Portal liegt in den oben geschriebenen Gründen. Vielleicht ändert sich das ja demnächst, dann werde ich auch mal wieder ein Blick drauf werfen, aber halt im Moment nicht. :)

Share this post


Link to post

ich will diesen thread mal aufgreifen, um zu fragen, wo man denn einen deutsch wwo-mod her bekommen kann. ich finde im netz nur einen und der ist englisch, mal abgesehen davon, dass der bei mir nicht funktioniert hat.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×