Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Megavolt

[Mod]Emoticons_Mod 2.2 Fehler im ACP

Recommended Posts

Das ist zwar nicht euer Mod aber ich hoffe mal das ihr mir damit weiterhelfen könnt. Nach ner Backupeinspielung hab ich folgendes Problem beim Emoticons_Mod 2.2

Die Datenbank und das Board ansich gehen wunderbar nur im ACP komm ich nicht mehr in die Iconeinstellungen rein. Ich bekomme dann folgende Meldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/ripper/public_html/ipb/upload/sources/Admin/ad_settings.php on line 78
Ich hab in der Datei an entsprechender Stelle mal nachgeschaut und dort steht genau das was laut manueller Anleitung dort stehen sollte.
            $mod_emo->manage_emo();        

Dann hab ich mir gedacht das vielleicht die Datenbank nicht komplett wieder hergestellt wurde und hab nochmal die "mod_emo_install.php" im Stammverzeichnis ausgeführt. Wieder keine Änderung. Dann hab ich nochmal alle Dateien laut Anleitung bearbeitet/kontrolliert. Auch hier keine Fehler. Kann mir jemand verraten in welcher Datei ich nochmal genau nachschauen muss oder wo ich den Fehler suchen muss? Alternativ kann ich auch Dateien bereitstellen nur ich weiss halt nicht welche. Durch die berteits installierten zusätzlichen Icons vom Backup geht im Board ansich alles fast perfekt. Nur halt die Sortierung im formschönen Kasten fehlt und ich kann keine Icons bearbeiten.

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum.

Kannst du mal die entsprechende Datei hier anhängen?

Das Problem liegt wohl daran, das die Instanz der Klasse nicht dort bekannt ist, wo du die Methode aufrufen willst.

Share this post


Link to post

Ich denke das ist dann die ad_settings. Ich muss was dazu sagen. Auch wenn da der Mod_Installer drin stehen sollte. Ich hab ihn leider nicht zum laufen bekommen und es ging auch bis ohne ganz gut dank eurem perfekten Support.

die Datei

Share this post


Link to post

Okay, da sieht es schon soweit richtig aus. Nun müßte ich mal einen Blick auf die Datei mit der entsprechenden Klasse werfen. Frag mich nicht wie die Datei heißt, meistens irgendwas mitd mod_func.php oder ähnlich.

Ach ja, wenn du sie packst, dann bitte mit Zip, so kann ich sie auch von der Arbeit in der Pause kurz anschauen. :)

Share this post


Link to post

Das wird dann wohl die mod_emo_func sein. Nur die hab ich als originale Mod Datei nicht bearbeitet, sondern nur ins /sources/mods/emoticon/ Verzeichnis hochgeladen.

Share this post


Link to post

Seh da jetzt nichts verdächtiges.

Mach mal bitte folgende Änderung in deiner ad_settings.php:

Überhalb von Zeile 78, sprich:

$mod_emo->manage_emo();    
füge mal folgendes ein:
echo "KLASSE: ".get_class($mod_emo)."<br>";

$arr = get_class_methods(get_class($mod_emo));

print_r ($arr);

Ruf dann noch mal das ACP bzw. die entsprechende Seite aus, dann solltest du am oberen Rand eine entsprechende Ausgabe bekommen. Diese poste mal hier ins Forum.

Share this post


Link to post

Brauchst nicht mehr kuck´n. Hab den Fehler gefunden. Irgendwie hat sich ne alte admin.php eingeschlichen in der die mod_emo_function nicht drin stand. Aber nochmal vielen Dank für deine Mühe. Und dabei gleich noch ne Frage. Gibts nen Tool mit dem ich die SQL Backups anständig lesen kann? Ich meine sowas wie die phpMyAdmin nur halt offline?

Edited by Megavolt

Share this post


Link to post

War meine Vermutung

Das Problem liegt wohl daran, das die Instanz der Klasse nicht dort bekannt ist, wo du die Methode aufrufen willst.

also doch richtig. ;)

MySQL Front kann vielleicht das sein, was du suchst. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×